Schon wieder so eine Abschalt-Aktion

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  16:52:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      

Autor
Schon wieder so eine Abschalt-Aktion

BID = 479749

Benedikt

Inventar

Bei mir sind auch schon die Messgeräte warmgelaufen, mal schauen was sich an der Netzfrequenz und Spannung ändert.

BID = 479751

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Zitat :
Noch eine Stunde bis dunkel

Mal gespannt wie es dieses mal ist und welche Spannungswerte gemessen werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am  8 Dez 2007 19:07 ]

BID = 479759

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

mein Multi zeigt 233V 50Hz. Naja etwas zu spät aber jetzt sind es etwa 0,5V weniger

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am  8 Dez 2007 20:10 ]

BID = 479760

Heimwerker.

Stammposter

vor 20 Uhr:
220-224 V, 50 Hz

nach 20 Uhr:
220-224 V, 49,9 - 50 Hz

Alle Angaben sind ohne Gewähr und unverbindlich zu verstehen, ich übernehme auch keine Haftung für entstehende Schäden.
Ich bin kein Fachmann und meine Meinung muss nicht den Normen entsprechen.

BID = 479764

DrZoidberg

Stammposter

Mein Oszilloskop hat kurz nach 20:00 ein paar kleine "Erschütterungen" des Netzes registriert. Es sah aus als ob die 50Hz Netzspannung für einen Bruchteil einer Sekunde mit einem zweiten Signal höherer Frequenz (ein paar hundert Herz) überlagert worden wäre. Dieses zweite Signal hatte aber eine deutlich geringere Amplitude.
Es gab mehrere solcher "Erschütterungen" innerhalb der ersten Minute. Dann hat es sich wieder normalisiert.

BID = 479767

Kon87

Gesprächig

Wenn sich die Klimakatastrophe genauso furchtbar auswirkt wie die Abschaltaktion dann ist ja alles in Ordnung

BID = 479769

Benedikt

Inventar

Zitat :
DrZoidberg hat am  8 Dez 2007 20:13 geschrieben :

Es sah aus als ob die 50Hz Netzspannung für einen Bruchteil einer Sekunde mit einem zweiten Signal höherer Frequenz (ein paar hundert Herz) überlagert worden wäre.

Rundsteuersignale ?

BID = 479805

Hellumm

Gesprächig

Bei mir war es so:

Die ca. 3V Spannungserhöhung nach 32sek. ist ja auch nicht gerade sensationell...

Edit: falsches Bild.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hellumm am  8 Dez 2007 21:58 ]

BID = 479807

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Hatte vorsichtshalber meine Geräte ( TV, VCR, DVD, Frequenzmesser, SAT, PC, Router, Modem, etc ) abgesteckt und dafür die Spannungen gemessen.

19:58........................................228V~
20:00........................................234V~
20:05........................................239V~
20:10........................................232V~

Da die Ösis nicht wirklich Lust auf die Licht-Aus-Aktion hatten, blieb die Netzspannung dadurch recht im Rahmen.

BID = 479815

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...was habt ihr euch nur für Sorgen gemacht Fenta hatte doch genug Grundlast am Netz

...den super GAU gibts erst wenn man Las Vegas ausknipst

BID = 479823

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Primus von Quack hat am  8 Dez 2007 23:15 geschrieben :

Fenta hatte doch genug Grundlast am Netz

Ja,wird er wohl zur Sicherheit seine Nachtischlampen mit angemacht haben...
https://forum.electronicwerkstatt.d.....7.jpg

BID = 479857

DMfaF

Inventar

P.v.Q und Kleinspannung: Ihr könnt es wohl einfach nicht mal lassen und es sich daraufberuhen lassen?

BID = 479932

DonComi

Inventar

So, ich als Hobbyprophet hatte es ja angedroht, dass so ziemlich nix passieren würde...

Das war einfach mal wieder ein gigantischer Medienfurz, den eigentlich niemanden interessiert hat. Die einzigen, die da vermutlich aktiv mitgemacht haben, waren die Hippies.

Ich halte von denen nichts mehr, seitdem ich folgendes Plakat auf einer Demo gegen KKWs (bzw. AKWs...) gelesen hatte:

BID = 480127

sam2

Urgestein

Irrtum!

Hierzulande hat das Thema vor allem die Kommunen beschäftigt. Es gab sogar Gemeinderatsbeschüsse zur Frage des Mitmachens.

In unserer Stadt sogar sehr bedeutsam:
Erst eine Kampfabstimmung über den Antrag der "oppositionellen" ÖDP bezüglich des Mitmachens. Wegen des Ausscherens eines einzigen CSU-Stadtrats aus der Linie der "Regierungsparteien" wurde der Antrag zur Verwunderung aller mit einer Stimme Mehrheit beschlossen.
Ob es etwas zu bedeuten hat, daß der "Abweichler" der Stadtbrandrat war...?

Dann erarbeitet die Verwaltung Durchführungsvorschläge. Viele Lichter könnte man am Weihnachtsmarkt abschalten. Aber halt - das kann man den Händlern nicht zumuten. Zahlen doch genügend Standgebühr...

Also die öffentlichen Gebäude. Geht nicht, weil die über eine ausgeklügelte Lichtszeneriesteuerung laufen, welche aus dem Takt kommen könnte, wenn man ihr plötzlich den Saft abdreht.

Straßenbeleuchtung? Geht nicht wegen Sicherheit.

Ampeln? Geht nicht wegen Haftung.

Beleuchtung in städtischen Gebäuden? Ist um die Zeit eh so gut wie nix an.

Ergebnis:
Es wurde nochmal der 40-köpfige Stadtrat (+ Oberbürgermeister) damit befaßt. Beschluß: EIN Weihnachtsbaum in der Fußgängerzone wird abgeschaltet.

Fazit:
Hab ich keine Probleme, schaffe ich mir welche...

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182429875   Heute : 3836    Gestern : 5094    Online : 365        30.11.2024    16:52
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0376121997833