Universum TV FT 7117 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 473084
sandro Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT 7117
Chassis : 5028K14G2AH
Messgeräte : Multimeter
Hallo, ich habe mal wieder ein Problem, der alte TV meines Bruders ein Universum macht kein Bild mehr, angefangen hats mit Flackern, jetzt ist der Bildschirm schwarz und hin und wieder aber selten flackern blauen horizontalen dünne Streifen auf, also mal oben (da am häufigsten) mal mitte, dann im oberen 1/3.
Ton ist keiner da.
Löstellen sehen alle ok aus, treagiert auch nicht auf klopfen.
UG2 lässt sich hochdrehen dann habe ich blaues Bild mit Rücklaufstreifen, also arbeiten da wohl die wichtigsten Stufen.
Ansonsten kein OSD, VT, Reagiert aber auf die Fernbedienung (Ein/Aus)
Jetzt seit Ihr dran, Tipps?
Muß dazu sagen das ich hier schön Tipps gelesen hatte die 100 % zutrafen.
Das soll ein Kompliment sein
Sandro
Ps. falls das nicht die Chassisnummer ist, ich habe noch auf dem Aufkleber hinten die Nummern: Bestellnr. 011.404 1 und 05162 Seriennummer: 3053444.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 473204
Varaktor Schreibmaschine
|
|
"angefangen hats mit Flackern,"
"Ton ist keiner da."
"Löstellen sehen alle ok aus, treagiert auch nicht auf klopfen."
"Muß dazu sagen das ich hier schön Tipps gelesen hatte die 100 % zutrafen."
Ob mein Tipp dabei war, weiss ich nicht.
Löt-Kontakte am Zeilentrafo nochmals und nochmal ganz genau
prüfen. Mit Lampe und Lupe ganz nah rangehen und ansehen.
Es scheinen Betriebs-Hilfsspannungen zu fehlen.
In diesem Sinne
Gruss und schönen WE
Varaktor
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am 17 Nov 2007 20:50 ] |
BID = 473256
|
Jo ich habe mal die angegeben Spannungen auf der Chassis überprüft, diese Stimmen soweit mit dem Aufdruck, jedoch fehlen die 5 Volt, siehe Bilder, Leider konnte ich keine Positionsnummer erkennen, mir fehlt auch ein Schaltbild, ich würde mich freuen wenn mir jetzt einer helfen würde wie ich weiter vorgehen sollte.
Danke Gruß Sandro
BID = 474225
|
Will oder kann keiner helfen?
BID = 476247
|
Will (oder kann) denn keiner Helfen?
BID = 476263
Strömling Schreibmaschine
|
BID = 502668
|
Tut mir leid wenn ich wieder störe aber vielleicht könnte mir einer weiterhelfen, der TV steht hier immer noch mit dem gleichen Fehler, ich seh ja in anderen Beitragen Ihr könnt helfen. wie könnte ich weiter machen?
Gruß Sandro
BID = 502699
Lone Gunman Achtung Dieser user postet unter verschiedenen Namen
|
Was hast du denn nun festgestellt, nachdem du den Plan, den du haben wolltest, heruntergeladen und weitere Messungen gemacht hast?
Welche Positionsnummer hat das Bauteil wo du die "5V" messen willst? Anhand der umliegenden Bauteile und deren Verbindungen und dem Schaltplan müsstest du eine Positionsnummer dieses Bauteils ausmachen können.
Sollen da überhaupt 5V anliegen oder ist die Bezeichnung "5Vs" auf dem Print eher ein Wechselspannungssignal mit 5V Spitze oder deutet auf etwas ganz anderes hin? Auch das geht aus dem Schaltplan hervor.
Du hast doch nun was du wolltest; einen Schaltplan, also musst du doch mehr Angaben machen können als zuvor.
Und ob Beiträge wie "kann mir keiner helfen" oder sogar der Vorwurf, dass dir niemand helfen WILL, der Hilfsbereitschaft förderlich sind, lasse ich dahin gestellt. Besonders wenn keine oder nur unzureichende Eigeninitiative hinzu kommt...
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289343 Heute : 166 Gestern : 4667 Online : 569 6.11.2024 1:26 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0475289821625
|