Bosch Geschirrspüler Spülmaschine SGS 4632 - 17 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bosch SGS 4632 - 17 |
|
|
|
|
BID = 472989
dasalu Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS 4632 - 17
FD - Nummer : 8007 850157
Typenschild Zeile 1 : S9GT1B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Unser Geschirrspüler füllt während des spülens die Maschine sporadisch nicht auf. Beim Start ist immer alles normal, dann mitten im Programm ist der Waschraum leer, die Pumpe dreht dann trocken. Am Befüllventil liegt keine Spannung an. Der Wärmetauscher ist mit Wasser befüllt. Der Schwimmerschalter und der Wasserstandsregler sind nicht betätigt, die Microschalter schalten aber bei Betätigung. Die Steuerung habe ich leichtsinnigerweise schon getauscht (und bezahlt). Der Ablaufschlauch vom Niveaugeber zum Pumpentopf ist sauber.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 473097
Ewald4040 Urgestein
|
|
Liegt der Ablaufschlauch hoch genug? (über Niveau des Bottichwasserstand)
Wurde das Aquawasserstopventil durchgemessen? Wieviel Ohm wurde gemessen?
BID = 473160
dasalu Gerade angekommen
|
Der Ablaufschlauch ist ok, er ist aber auch beim Auftreten der Störung nicht verändert worden.
Das Aquawasserstopventil (Befüllventil am Eckhahn?) hat einen Wiederstand von 1,99kOhm
Kann der Aquasensor am Durchlauferhitzer mit dem Problem zu tun haben?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: dasalu am 17 Nov 2007 18:13 ]
BID = 482870
cp Gerade angekommen
|
Ich habe exakt das selbe Problem mit gleichem Modell. Hast Du schon eine Lösung gefunden.
--cp
BID = 482937
DMfaF Inventar
|
Moin und willkommen im Forum!
Hast Du 2 Geschirrspüler?
Gruß
Bernd
BID = 482966
dasalu Gerade angekommen
|
Zitat :
cp hat am 19 Dez 2007 12:23 geschrieben :
|
Ich habe exakt das selbe Problem mit gleichem Modell. Hast Du schon eine Lösung gefunden.
--cp
|
Meine Lösung war am Ende eine neue Spülmaschine. Ich hatte die Steuerung getauscht aber ohne Erfolg. Vom Werkskundendienst bekam ich als Antwort, dass wahrscheinlich ein defektes Bauteil der Maschine die Steuerung zerschießt. Das Abpumpen ist laut Kundendienst rein Zeitgesteuert und das Signal kommt nur von der Steuerung!
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392784 Heute : 7525 Gestern : 6874 Online : 530 24.11.2024 23:50 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0220589637756
|