Dual SONS DVD-R 9000

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  08:33:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Sonstige SONS Dual DVD-R 9000

    







BID = 472929

rombrz

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Aschaffenburg
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Dual
Gerätetyp : DVD-R 9000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Mein Heimkinosystem spinnt.

Nach dem Einschalten kommt kein Ton aus den Lautsprecher raus. Lasse ich die Anlage an funktioniert sie nach 10 - 30 min normal. Kann sie dann voll belasten usw.

Ich dachte es ist ein Problem mit trockenen Kondensatoren, habe alle ausgelötet und vermessen. Leider nichts gefunden. Zusätzlich habe ich die Platine nachgelötet um kalte lötstellen zu eliminieren. Hat auch nicht geholfen.

Weiss jemand Rat??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 472979

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517

 

  

Hallo!
Das Problem kann auch von einem Spannugsregler im Netzteilbereich herkommen. Ich hatte so einen Fall in einem Tangent Verstärker, wobei mir hier im Forum sehr nett geholfen wurde.
Vielleicht sind auf der Platine bei den einzelnen Steckern die notwendigen Spannungen aufgedruckt, dann miss die mal, und wenn eine nicht korrekt da ist, verfolge diesen Weg zurück. Bei mir fehlten an einem Pin +8V, die auch erst nach ca. 20min wieder da waren. Der Grund war -wie bereits erwähnt- dieser defekte Spannungsregler.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182092662   Heute : 1087    Gestern : 6057    Online : 451        29.9.2024    8:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0285279750824