Autor |
Der Spruch des Tages! |
|
|
|
|
BID = 894822
Lightyear Inventar
|
|
Eigentlich gehört das ja in die Rubrik "Haushaltstipps":
Wusstet Ihr, dass Frühstücksbrettchen die Aromen von Zwiebel oder Knoblauch dann nicht annehmen, wenn Ihr die Brettchen vorab ganz leicht mit Diesel einreibt..?
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 25 Jul 2013 17:26 ] |
|
BID = 894823
QuirinO Schreibmaschine
|
|
Lightyear du warst echt mal wieder meine Rettung ^^ Hahaha hmm mal sehen ob ich Diesel in der Küche hab |
|
BID = 894842
Lightyear Inventar
|
In meinem neuesten Spielzeug sind sogar über 200l Disel drin...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 894844
ElektroNicki Inventar
|
Mit denen du welche Reichweite erzielst?
|
"Reichweite" ist wohl eher nicht der richtige Begriff...
Der Kraftstoffvorrat reicht für über 60 Betriebsstunden unter Volllast.
|
BID = 894847
QuirinO Schreibmaschine
|
Hui schick!
|
BID = 894848
Lightyear Inventar
|
Schnurrt wie ein Kätzchen...
|
BID = 894850
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
und riecht garantiert weder nach Zwiebel, noch nach Knoblauch!
|
BID = 894857
Surfer Inventar
|
Offtopic :
| http://www.youtube.com/watch?v=nTGiyHdgmDY |
|
BID = 894916
Tom-Driver Inventar
|
Mal *ganz ahnungslos* in die Runde gefragt: Gibt es eigentlich Umweltvorschriften für Moppel (und auch solcherley "ausgewachsene" Stromerzeuger)?
Ich meine, brauchen die 'nen Kat und/oder Partikelfilter oder dürfen die allen Dreck an Schadstoffgasen und Ruß herausrotzen, wie sie wollen?
Mir ist völlig klar, daß in Ernstfällen (Klinik, OP bei Stromausfall; oder strategisch wichtiges RZ beim Blackout) der Umweltaspekt logischerweise in den Hintergrund treten muß - Menschenleben und funktionierende Infrastruktur sind hier wichtiger als vorübergehende Luftverschmutzung...!
Doch wie ist es mit den Aggregaten, die planmäßig beispielsweise eine Veranstaltung "JWD" bestromen sollen, da ein Netz-Anschluß fehlt?
Beispielsweise ein 2-tägiges Rock-Konzert auf Onkel Erwins abgeernteten Roggenacker.
Oder gewisse Einzelstände aufm Weihnachtsmarkt, die zu weit weg sind vom nächsten Verteiler und daher ihre 12 x 40-Watt-Standbeleuchtungsstrahler mit nem kleinen Honda-Bengzeng-Moppel bestromen?
Kennt sich da jemand grundsätzlich mit den Umweltvorschriften/-auflagen aus?
fragt wirklich ganz blauäugig:
TOM.
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundes-Immissionsschutzgesetz legt die Rahmenbedingungen auch von ortsfesten Netzersatzanlagen fest.
|
BID = 894923
Tom-Driver Inventar
|
Zitat : der mit den kurzen Armen hat am 26 Jul 2013 18:14 geschrieben :
| ... die Rahmenbedingungen auch von ortsfesten Netzersatzanlagen ... |
Danke, daß Du für mich (ergebnislos!) den Gockel angeworfen hast.
In Deinem Link ist jedoch ABSOLUT NICHS KONKRETES zu finden, weder für ortsfeste noch ortsveränderliche Anlagen/Geräte...
Hat da jemand echte Bestimmungen (vielleicht sogar mit Grenzwerten) zur Hand???
Lightyear Inventar
|
Ich werfe mal die EU-Outdoor-Richtlinie in den Raum, da sind einige Gemeinheiten drin versteckt...
Und dann natürlich noch die SV363, so ein Moppel fällt beim Transport nämlich u.U. unter das Thema "Gefahrgut".
Ansonsten ist dieses Feld reichlich unübersichtlich, afaik gibt es Länder bzw. Regionen, da muss so ein kleiner Diesel einen Ruspartikelfilter haben, in anderen dagegen nicht.
Bezüglich des Treibstoffs ist's ebenso unübersichtlich, solange ich meinen Moppel nicht während des Betriebs bewege, darf ich Heizöl verbrennen, würde ich das Gerät z.B. auf oder an einem Karnevalswagen betreiben, oder mein E-Auto damit während der Fahrt speisen, dann würde ich mich der Steuerhinterziehung schuldig machen...
|
BID = 894984
Tobi P. Schreibmaschine
|
Moin,
also ich möchte ja trotz der momentanen Temperaturen nicht behaupten dass es in meiner DG-Wohnung zu heiss ist - aber nachdem gerade zwei Hobbits einen Ring durchs Dachfenster geworfen haben beginne ich mir Sorgen zu machen
Bzgl. Abgasnormen für Netzersatzanlagen: Ich wühle mal, könnte aber ein paar Tage dauern. Da war für ortsfeste Anlagen mal etwas mit der Anzahl der Betriebsstunden pro Jahr wenn ich mich richtig erinnere.......
Gruß Tobi
Kleinspannung Urgestein
|
Kölsch ist der bisher einzige erfolgreiche Versuch ,Wasser zu verdünnen.