Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  S9F1B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  13:29:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Bosch S9F1B

BID = 472227

Tüftler82

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9F1B
S - Nummer : SGS 4392 / 07
FD - Nummer : 7803
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Moin moin,
ich bin neu hier im Forum und was ich bislang gesehen habe, gefällt mir sehr gut!!!
Unsere SpüMA verliert seit kurzer zeit wasser und zwar kommt das wasser auf die untere türdichtung saugt sich dann in die Dämmung und tropft von dort aus leider in unsere küche

welche dichtung soll ich nun bestellen? die untere türdichtung (298534 Tuerdichtung Set Dichtung+2xDichtkappe L+R 24.75 EUR) oder die, wenn man in die SpüMA schaut, "torförmige" ( 263096 Dichtung fuer Spuelbehaelter, Laenge 1850mm 29.75 EUR).
Oder ganz was anderes?
Gibt es die irgendwo noch billiger als im bosch-eshop?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 472520

Ewald4040

Urgestein

Die untere Türdichtung wird gewellt sein, dadurch kann Wasser austreten. Auch wenn der untere Sprüharm verstopft ist, gleiche Wirkung.

BID = 472819

Tüftler82

Gerade angekommen

Super! Vielen Dank! es war der untere Sprüharm. Alles wieder dicht!

es gibt bei der maschiene noch ein weiters problem und zwar öffnet der deckel der renigerkammer nicht mehr.
der auslösehebel lößt zwar noch aus, aber der deckel springt nur nach manueller Überwindung eines kleinen Widerstandes zur seite.
in einem anderen thread heißt der deckel könne verzogen sein. fällt mir aber nicht auf. nur die führungsschiene sieht ein bisschen mitgenommen aus.
wäre für eine idee sehr dankbar.
viele grüße

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396100   Heute : 3296    Gestern : 7548    Online : 807        25.11.2024    13:29
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,015645980835