Grundig TV Vivance 32-6371 DVB-T

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2024  00:48:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
TV Grundig Vivance 32-6371 DVB-T

BID = 473022

ben_83

Neu hier

Zur Homepage von ben_83 ICQ Status  

Mir hat die Bilddarstellung vom LCD auch nicht gefallen (glaube nicht, dass sich HD durchsetzen kann bzw. wird), mein 15 Jahre treuer Grundig hatte seinen Dienst auch verweigert
Ich stand auch vor einer Kaufentscheidung - habe mich allerdings für einen Metz Bristol 82 Slim entschieden, gleich mit eingebauten DVB-S Empfänger. Ich muss sagen - ich bin erfreut Nur das Gewicht von 52kG hat mir ein wenig zu Schaffen gemacht.

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473137

NoNameNeeded

Gesprächig

Naja, jetzt habe ich ja den JVC Fernseher schon. Aber es scheint wohl grundsätzlich so zu sein daß Röhrenfernseher die bessere Bildqualität bieten.

BID = 473184

Varaktor

Schreibmaschine

"Aber es scheint wohl grundsätzlich so zu sein daß Röhrenfernseher die bessere Bildqualität bieten. "

Ich denke, dabei muss man auch die Alterung der Bildröhre berücksichtigen. Mein guter alter Blaupunkt Monza von 1982, der
aus Altersgründen nur noch selten in Betrieb ist (bislang keine Reparaturen) , hat bei weitem nicht mehr die Bildschärfe wie am Anfang. Da war sie wirklich top.

Was diese Flachbildkisten in 20 Jahren an Bild zeigen, wer weiss, im Prinzip sollte es sehr sehr lange gleich bleiben.

BID = 473226

NoNameNeeded

Gesprächig

Zitat :
Ich denke, dabei muss man auch die Alterung der Bildröhre berücksichtigen. Mein guter alter Blaupunkt Monza von 1982, der
aus Altersgründen nur noch selten in Betrieb ist (bislang keine Reparaturen) , hat bei weitem nicht mehr die Bildschärfe wie am Anfang. Da war sie wirklich top.
Hm ok, das kann ich nicht beurteilen (der Fernseher den wir 1982 hatten existiert längst nicht mehr).

Aber der Telefunken den ich die letzten 11 Jahre hatte, hatte zumindest in Punkto Bildqualität nie ein Problem (stattdessen war er wegen anderer Mängel zwei oder gar drei mal in Reparatur), wurde auch nicht schlechter oder so.

Also demnach wäre ich schon froh wenn das Gerät überhaupt 10 Jahre funktioniert (ohne Reparatur).

Ich kann mir aber kaum vorstellen daß so ein LCD-Fernseher 20 Jahre oder länger halten würde.

Allein die Plastikscheibe (da wo bei den Röhrenfernsehern die Glasscheibe ist) dürfte wohl nicht so lang halten (schätze ich jetzt einfach mal ganz laienhaft). Wenn die brüchig oder porös wird ist sicher Schicht im Schacht.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182616300   Heute : 196    Gestern : 8013    Online : 151        29.12.2024    0:48
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.051139831543