Blaupunkt Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  -315EGC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  19:21:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Blaupunkt VCR-315EGC

BID = 471147

Varaktor

Schreibmaschine

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : VCR-315EGC
Chassis : unbekannt

Guten Abend:

Kann mir irgend jemand vielleicht sagen, ob bei diesem Gerät bei "Pause" ein Standbild generiert werden sollte oder nur eine Schwarzfläche, wie bei meinem neuen UraltKasten, der nun wieder halbwegs gut funktioniert (hat ja auch fast nichts gekostet ;-))
nach einigen kleinen Operationen.
Ich habe keine Bedienungsanleitung und Nach-googeln etc,... dauert ja auch.
Also wer es zufälligerweise weiß, ob Schwarzbild normal ist, bitte
melden.
Vielen Dank und schönen Abend noch allerseits.

Varaktor
PS: Ja noch was, kennt jemand vielleicht einen Trick, wie man die Datumsanzeige bei diesem Gerät jahreszahlmäßig auf 07 bringt, hört fängt bei 86 an und hört bei 02 auf.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am 10 Nov 2007 20:37 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 471291

stego

Schreibmaschine

Servus allerseits!

Ich kann mich noch gaaaanz leise an dieses Gerät erinnern (müsste jetzt ca. 20 Jahre auf dem Buckel haben???).

Die Pause-Funktion hat ein Standbild (farbig, aber meist mit Störstreifen, da 2-Kopf-Gerät) geliefert.

Was das Datum anbelangt... hier hast Du keine Chanche. Die haben nicht damit gerechnet, daß dieses Teil im Jahre 2007 immer noch läuft.

Mein Kollege hat ein solches Gerät vor ca. 4 Jahren entsorgt. Er sprach auch davon, daß das Datum nicht über 2002 hinaus gehen würde....

Gruß
stego

P.S.: ein farbiges (störstreifenhaltiges) Standbild hat sogar schon unser Blaupunkt RTV-301 von 1984 geliefert!
Nur weilt der leider auch nicht mehr unter uns ....

BID = 471405

Varaktor

Schreibmaschine

Vielen Dank für die Auskünfte.
Dachte ich mir doch, dass mit der Schwarzfläche
was nicht stimmt.

Vielleicht werde ich dem Gerät mal ein
Service-Manual zu Weihnachten schenken.

Bei Pause ist am Videooutput (Scart) nichts mehr messbar.
Am Antennenoutput wird wohl nur ein reiner Leer-Träger
rauskommen. Das IF-Signal im EMpfangsfernseher
bei Antennenkabelanbindung habe ich noch nicht
gemessen.
Aber was solls, Gerät ist nicht für den "Plandienst" vorgesehen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398846   Heute : 6044    Gestern : 7548    Online : 445        25.11.2024    19:21
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0252118110657