Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  VS940 VPT

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  06:41:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Grundig VS940 VPT

Problem gelöst    

BID = 471074

Knufie

Gerade angekommen

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : VS940 VPT
Messgeräte : Multimeter

Hallo alle zusammen bin noch ganz neu hier und stelle mal ganz lieb meine frage an euch, auf die vielleicht jemand von euch eine Lösung kennt.
Ich habe einen Videorecorder von Grundig Typ VS940 VPT, der keinen Mucks mehr macht.Ich habe keinen Schaltplan für das Gerät,daher kann ich nicht sonderlich viel messen ausser das bis zur Feinsicherung die 230V anliegen. In der Innenseite dreht sich ein kleiner Zahmkeilriemen noch sehr ruckhaft aber ansonsten nichts.Verschiedene Spannungen habe ich zwar am Display aber keine Anzeige mehr.
Der Fehler trat ganz plötlich auf.
Ich hoffe also das jemand von euch mir vielleicht weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus an alle die sich gedanken um mein Problem machen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 471120

Rossisradio

Gerade angekommen

Moin Moin,
da ist eine Elkokur fällig,
gleichwertige 105er Elkos einsetzen
und gut ist

Viel Erfolg und schönes WE
Rossi

BID = 473093

Knufie

Gerade angekommen

[quote]
Knufie schrieb am 2007-11-10 16:18 :
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : VS940 VPT
Messgeräte : Multimeter

Also Mittlerweile bin ich dazu gekommen die 4 Elkos auf der Primärseite auszutauschen, aber leider besteht nach wie vor das selbe Problem, der Zahnkeilriemen ruckelt so vor sich hin die Spannungen die ich vorher gemessen habe haben sich auch nicht geändert und auch sonst bleibt das Gerät recht dunkel .Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, währe für jede Anregung woran es noch liegen könnte dankbar.

BID = 473107

Elite1

Schriftsteller

Elkos SEKUNDÄR erneuern,nicht primär!!!

BID = 474884

Knufie

Gerade angekommen

So das Problem ist behoben. !!!!!!!

Musste leider ALLE ELKOS der Netzteilplatine wechseln, hatte erst die 2 kleinen Elkos der Primärseite getauscht was aber nichts gebracht hat anschließend alle (aufgelisteten) Elkos der Sekundärseite.
Aber auch da blieb das Gerät furchtbar dunkel, erst nach Tausch des Siebelkos nahm daß Gerät seinen Betrieb wieder auf (Gott sei Dank).

Elkos Primär getauscht

1 Siebelko Alt 47µF/380V Neu 47µF/ 400V
1* 47µF/ 25V Neu 47µF/ 63V
1* 1µF/ 100V Neu 1µF/ 100V

Elkos Sekundär getauscht

Elko Alt 3* 220µF/ 25V Neu 220µF/ 25V
1* 470µF/ 25V Neu 470µF/ 25V
1* 470µF/ 50V Neu 470µF/ 63V
1* 100µF/ 25V Neu 100µF/ 35V
4* 470µF/ 50V Neu 10µF/ 63V
1* 2,2µF/ 100V Neu 2,2µF/ 100V

Mein besonderer Dank gilt Rossisradio, der mich darauf gebracht erst mal nur die 2 kleinen Elkos Primär zu tauschen und sofort gesagt hat das der Siebelko meist drin bleiben kann (bei mir leider nicht).
Aber dennoch meinen allelriebsten Dank dafür.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408830   Heute : 813    Gestern : 7797    Online : 377        27.11.2024    6:41
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0867438316345