| Autor |
Hydraulikersatz als Elektrobauteil und dazu eine Schaltung Suche nach: schaltung (31746) |
|
|
|
|
BID = 471861
Ltof Inventar

|
|
Genau genommen sind auch die Getriebe in der Formel 1 nicht "elektronisch geschaltet". Das kann es nicht geben. Die Elektronik misst, entscheidet und steuert, bzw. regelt. Das Getriebe schalten die Aktuatoren - was H3llGhost ja auch sucht. Er sucht einen - wie auch immer gearteten - Aktuator, der das Getriebe umschaltet.
Der Nutzen für das Vorhaben ist zweifelhaft.
Gruß,
Ltof
BID = 474305
H3llGhost Neu hier

|
|
Hallo,
die Aktuatoren sehe sehr interessant aus ...
Aber ob sie das erfüllen, was ich meine ist eine andere Sache ...
Aber ich glaube ich lasse das eh mit dem Getriebe sein, denn ich habe mir Gedanken über ein Hovercraft gemacht ...
Man kann doch theoretisch statt einer Luftschürze eine dünne Holzplatte nehmen und dadrunter die Luft pusten oder? |
|
BID = 474311
Ltof Inventar

|
Zitat :
H3llGhost hat am 21 Nov 2007 09:02 geschrieben :
|
die Aktuatoren sehe sehr interessant aus ...
Aber ob sie das erfüllen, was ich meine ist eine andere Sache ...
|
Äääh - was?
Hast Du den Wikipedia-Artikel gefunden und nur das Bild angeschaut?
Natürlich brauchst Du zum Umwandeln der elektrischen Signale in eine mechanische Bewegung einen Aktuator (auch Aktor)!
Zitat :
| | ...Sie setzen Signale einer Regelung in (meist) mechanische Arbeit, das heißt Bewegungen um, z. B. ein Ventil, das öffnet oder schließt. Allgemein beschreibt ein Aktor ein Element, das eine Eingangsgröße in eine andersartige Ausgangsgröße umwandelt... |
Zu dem Rest schreibe ich besser nix.
Gruß,
Ltof
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 21 Nov 2007 9:25 ]
|
BID = 474313
H3llGhost Neu hier

|
Doch aber ich bin mir nicht sicher, ob mir das hilft ... xD
Und warum sagst du zum anderen nichts?
|
BID = 474480
Esko Stammposter

|
Weil es vergebliche Liebesmühe wäre.
Hast du schon irgendetwas davon umgesetzt wovon du hier redest?
Oder damit angefangen? Oder Pläne gemacht? Dann zeig mal Bilder.
|
BID = 474605
photonic Schreibmaschine

|
Zitat :
|
Aber ich glaube ich lasse das eh mit dem Getriebe sein, denn ich habe mir Gedanken über ein Hovercraft gemacht ...
Man kann doch theoretisch statt einer Luftschürze eine dünne Holzplatte nehmen und dadrunter die Luft pusten oder?
|
Das kann mna schon tun, wenn man mit einem Hovercraft zufrieden ist das nur auf topfebenem Parkett funktioniert...
Ich habe vor vielen jahren mal selbst versucht ein Modell-Hovercraft zu bauen, mit wenig Erfolg. Als Schürze nahm ich einen aufgeschnittenen Motorradschlauch den ich um ein Holzbrett tackerte. Trotz einem 6.5 ccm Motor der nichts anders tat als Luft unter das Hovercraft pusten war es völlig untauglich. Wenn es funktionieren soll, musst du eine Schürze nähen in der Art wie sie bei echten Hovercrafts üblich ist, dann sollte es funktionieren. Dazu solltest du dir ein paar Zeichnungen organisieren. Ich habs dann aber sein gelassen bevor ich die grosse Näherei probiert habe.
|
BID = 477189
H3llGhost Neu hier

|
Zitat :
Esko hat am 21 Nov 2007 20:20 geschrieben :
|
Weil es vergebliche Liebesmühe wäre.
Hast du schon irgendetwas davon umgesetzt wovon du hier redest?
Oder damit angefangen? Oder Pläne gemacht? Dann zeig mal Bilder.
|
Ich bin eigentlich am Anfang ein sehr theoretischer Mensch, deswegen plane ich erstmal immer im Vorraus!
|
BID = 477273
selfman Schreibmaschine

|
Zitat :
| | Ich bin eigentlich am Anfang ein sehr theoretischer Mensch |
...wo dann praktisch nichts dabei raus kommt!
Zitat :
| | Weil es vergebliche Liebesmühe wäre. |
Das trifft genau den Kern der Sache!
Wir haben schon viel zu viel der Inschinööre, die nur konstruieren aber nichts kapieren!
Nix für ungut, aber das mußt mal sein, Selfman