Autor |
UHF-Modulaor verzerrt Suche nach: uhf (500) |
|
|
|
|
BID = 470318
marv2001 Neu hier
|
|
hallo!
Ich habe hier einen UHF-Modulator von Pollin, um eine kamera an einen alten TV anzuschließen. der modulator ist so einer, wie er in video-recordern verwendet wird.
hab alles ordnungsgemäß angeschlossen, aber das bild ist start verzerrt und geteilt, also das untere dritte ist ganz ober und das ganze bild ist "s-förmig".
woran kann das liegen? frequenz ist richtig eingestellt, die 2te stellschraube am modulator stellt nur den kontrast ein.
kann es an der spannungsversorgung liegen? eine einfaches steckernetzteil (auch pollin), vielleicht nicht genügend stabilisiert? kann ich das irgendwie glätten?
oder ists was ganz anderes? |
|
BID = 470319
Kleinspannung Urgestein
|
|
Also ich hab den Modulator von Pollin auch,und bei mir funktioniert der einwandfrei.Allerdings hab ich den an einer mit einem 7812 stabilisierten und geglätteten Spannung dran.Ob es daran liegt,weiß ich nicht,aber an deiner Stelle würde ich mir wirklich erst mal ein kleines gescheites Netzteil bauen...
BID = 470320
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| as bild ist start verzerrt und geteilt, also das untere dritte ist ganz ober und das ganze bild ist "s-förmig". |
Stell sicher, dass die Versorgungspannung keine 50Hz Brummspannung enthält, z.B. indem du die Schaltung probeweise aus einer Batterie versorgst.
Wenn der Bildfehler dann immer noch existiert, liegt vermutlich der Fehler in deinem alten Fernseher.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 470398
marv2001 Neu hier
|
hab ich mir schon gedacht...
hab leider keine 12v batterie, geht kann ich auch 12v aus dem pc netzteil nehmen?
|
BID = 470402
perl Ehrenmitglied
|
Das müsste gehen.
Aber da die Spannung aus Schaltnetzteilen meist auch nicht ganz sauber ist, bekommst du evtl. andere Bildstörungen.
Du kannst es auch mal mit einer 9V Batterie versuchen.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 470427
marv2001 Neu hier
|
hab grad nen alten videorecorder bekommen, damit klappts wunderbar!
danke für die hilfe!
|