Hot Start Esab Lhf 400 Schweißgleichrichter

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  16:21:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Hot Start Esab Lhf 400 Schweißgleichrichter
Suche nach: schweißgleichrichter (17)

    







BID = 469438

Templeton Peck

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Hallo

Ich besitze ein Esab Lhf 400 Schweißgleichrichter der über eine Hot Start Funktion verfügt. Diese Funktion kann ich jedoch bei den Elektroden, die ich verarbeite absolut nicht gebrauchen.

Nun meine Frage: Ist es irgendwie möglich diese Funktion abzuschalten oder sogar mit einem Poti zu regeln?

Weiterhin möchte ich ein Amperemeter nachrüsten wie und wo muss ich dieses anschließen?

Das Gerät hat einen Wahlschalter für Wig/Elektrode. Was ändert sich wenn man diesen Schalter umlegt?

Den Schaltplan habe ich beigefügt leider hab ich keine bessere Qualität.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Besten dank schonmal.

Mfg




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Templeton Peck am  5 Nov 2007 13:32 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Templeton Peck am  5 Nov 2007 13:33 ]

BID = 469712

selfman

Schreibmaschine



Beiträge: 1681
Wohnort: Seekirchen a. W.

 

  

Hallo!

Wie und ob die Hot Start Funktion zum Abschalten geht wird man aus dem Schaltplan schwer erkennen können. Am ehesten sag darüber noch die Bedienungsangleitung etwas darüber aus.

Wo ein Amperemeter angeschlossen werden kann ist im Gegenteil dazu schön ersichtlich. Das ist der runder Kreis mit dem "A" in der Mitte. Du findest es auf Deinem Plan rechts mittig mit der Bezeichnung "K19". Bitte beachte aber, daß das kein richtiges Amperemeter ist, sondern ein Milivoltmeter, daß die Spannung am Nebenwiderstand "K18" mißt. An diesem mußt Du schauen wiviel Spannung bei welcher Stromstärke abfällt um das richtige Meßinstrument zu bestimmen, oder Du verwendest ein originales von ESAB.

Was sind eigentlich die komischen Gebilde "K14" und "K15", kenne kein solches Schaltsymbol! Haben die etwas mit dem Hot Start zu tun? Vielleicht beobachtest Du einmal was "K62" macht während man zündet!

Schöne Grüße Selfman

_________________
Traue keinem Ding, das du nicht selber vermurkst hast.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106539   Heute : 3028    Gestern : 5799    Online : 475        1.10.2024    16:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0362629890442