Samsung TV cb- 5079 Z Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 469358
OnRoP Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : cb- 5079 Z
Messgeräte : Multimeter
Die kleine Platine die auf den Sockel der Bildröhre gesteckt ist, hat Wackelkontakte. Der Fernseher zeigt daher oft nur ein blaues Bild, bzw blaue Konturen. Im Verdacht auf kalte Lötstellen habe ich die Platine gut nachgelötet. Allerdings bringt dies keine Besserung, ich habe das Gefühl das aufgrund von Korrosion kein Kontakt mehr am Stecker zustande kommt.
Leider kommt man an die Kontakte ja nicht ran,- meine Frage: Was kann ich noch machen um wieder ausreichenden Kontakt herzustellen?
Ansonsten habe ich viele kalte Lötstellen wie ein zeitweise aussetzender Lautsprecher und ein Tuner welcher die Sonderprogramme nicht mehr anzeigen kann. Wie kann ich hier vorgehen bund kalte Lötstellen einkreisen? Finden konnte ich keine weitere, allerdings ist irgendwo im Audiobereich eine, das weiß ich. Nur finde sie nicht |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407199 Heute : 6976 Gestern : 7426 Online : 410 26.11.2024 20:50 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0124740600586
|