AEG Herd Elektroherd  COMPETENC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  10:26:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd AEG COMPETENC

    







BID = 469047

attack

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: dunningen
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : COMPETENC
S - Nummer : 24015991
Typenschild Zeile 1 : 90 BAT06 AD !?!?Schlecht lesbar
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo @ all

Zu meinem Problem
Mein Herd geht wenn er zu warm/heiß ist einfach aus (der Backofen )

Ich denkemal das etwas mit der schrankbelüftung nicht stimmt und er dann halt wegen der stehenden Hitze aus geht !

Leider habe ich keinen schaltplan dafür !

Kann mir jemand da weiterhelfen was da defekt ist welches bauteil ?!

dann kann ich es austauschen und gut sollte sein oder?

danke schon mal

Mfg matze

BID = 469050

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo matze,

erstmal willkommen im Forum!

Hatte denn das Gerär an exakt jenem Einbauort und -Konstellation bisher funktioniert?


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  3 Nov 2007 19:42 ]

BID = 469144

attack

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: dunningen

Hi sam2

Ja das hat er! ES ist alles gleich geblieben !

BID = 469377

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hat der Herd eine PNC-Nummer?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 469496

attack

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: dunningen

PNC-nummer : 940 316 635

BID = 469513

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Thermoschalter defekt.Herd ausbauen und Deckel abnehmen.Vorn links beim Backofenschalter sitzt ein Teilchen am Kabelbaum befestigt mit 2 weissen und 2 blauen Kabeln.Sieht aus wie ein Quetschverbinder mit Silikonummantelung. GERÄT Vor Ausbau SPANNUNDSLOS machen.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 469554

attack

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: dunningen

Hätte mir von euch jemand nen link zu diesem passendem Ersatzteil
was ich da brauch ??

Bin euch sehr dankbar für eure Hilfe

mfg matze

BID = 469594

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Ersatzteilnummer 8996619267611 / Thermoschalter komplett, Preis ca. 35,00 + Versand. Zu bestellen bei AEG.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 469775

attack

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: dunningen

Mega danke Tommi 05!!

BID = 486960

attack

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: dunningen

Gesund Neues wünsch ertsmal hier allen !!

Auf den rat von euch besorgte ich mir das empfohlene Ersatzteil!

Es dauert sage und schreibe drei einhalb wochen bis es da war und dann
kostete es mich inklusiv märchen steuer 68.38€!

Dann kamm ich ne weil nicht dazu es zu tauschen bis 3 tage vor weinachen
weil die frau backen wollte !

Das teil getauscht Ofen an Bei temperatur kuchen rein 20min später ofen aus so schon vor dem wechsel des teils!!

Liegt es evtl. doch wie von mir im ersten Beitrag geschriebenen
Stauhitze durch defekt Schrankbelüftung???

Bitte nochmals um euere Hilfe!

Mfg matze
ps; Habe mir grad nochmal alles geschriebene im beitrag
durchgelesen.Wie tommi 05 das ersatzt. beschrieb war das nich wie das was ich unter der Ersatzteilnummer (8996619267611 / Thermoschalter komplett) bekommen habe.
Ich habe einen Drehschalter(temperatur) mit dem langen Draht mit stab am ende bekommen !!??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: attack am  2 Jan 2008  6:00 ]

BID = 486968

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Da hast Du das falsche Teil bekommen.Das ist der Thermostat,nicht der Thermoschalter.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 488229

randy

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hab das gleiche Problem. Hab den Thermoschalter bestellt. Bin mir aber nicht mehr sicher wie er angeschlossen war (2 weiße und 2 blaue Drähte). Kann mir da jemand helfen?

BID = 488233

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Randy und willkommen im Hausgeräte Forum!

Bitte einen eigenen Thread aufmachen, alle Daten eingeben und dann sehen wir weiter.

Sonst könnte man durcheinanderkommen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127627   Heute : 1430    Gestern : 5499    Online : 725        5.10.2024    10:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,028153181076