Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI NV HS800 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Panasonic NV HS800 |
|
|
|
|
BID = 469038
rat_suchender Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV HS800
a) spuckt die Kassette wieder aus
b) geht einfach aus und reagiert beim Neueinschalten nur widerwillig auf Eject bzw andere Tasten
Film von Kassette anschauen geht gar nicht (verschiedene probiert), das Signal vom Antenneneingang fkt ohne Probleme.
Lohnt sich eine Reparatur, habe keine Ahnung von VCR und was kann das kosten, sprich, was könnte kaputt sein.
Wenn man die Klappe beim Einziehen der Kassette offen läßt, sieht man, daß sich der Videokopf zwar rotiert, sonst aber nichts macht.
Danke für die Hilfe |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 469312
Insti Gelegenheitsposter
|
|
Hallo rat_suchender
Zeigt er den Code F3 oder F4 an?
Wenn Ja, bei dem Panasonic K-Laufwerke platzt sehr oft der Mitnehmer vom Antriebsmotor.
Ersatzt ist günstig z.Bsp: http://www.wieser-electronic.de/cat.....20011
Für den Einbau muss das Laufwerk allerdings ausgebaut werden.
Es gibt hier eine sehr gute Beschreibung von "MR.VHS" im Forum, wie man es macht (Suche benutzen!)
Meiner Meinung nach lohnt sich bestimmt noch, ein S-VHS Recorder von Panasonic zu reparieren.
Viel Erfolg und Grüsse aus dem Weinberger Tal
Insti |
BID = 470259
rat_suchender Gerade angekommen
|
Hallo Insti,
Danke für die Antwort,
der VCR gibt gar keine Fehlermeldung an (oder ich finde sie nicht..),
werde wohl mal das Gerät aufschrauben und schauen, ob da was kaputt ist.
Und bei Mr VHS werde ich auch vorher vorbeischauen.
Grüße aus Hannover
rat_suchender
BID = 470286
Varaktor Schreibmaschine
|
"...keine Probleme. Seitdem nichts verändert... "
Lass den Kasten mal einige Stunden in warmer Umgebung ein Antennensignal verarbeiten, keine Mechanik arbeiten lassen, und
teste dann mal die mechanischen Funktionen, ob sich irgendwelche
Veränderungen zeigen.
Verdacht: Betriebsspannungen sacken unter kritische Werte wegen ELKO-Alterung evt. begünstigt durch langen Betriebsstillstand.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182412897 Heute : 4880 Gestern : 7797 Online : 373 27.11.2024 15:35 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0177109241486
|