Datenblatt LCD DISPLAY Typ: LDSCC7031D

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 03 3 2026  21:52:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Datenblatt LCD DISPLAY Typ: LDSCC7031D
Suche nach: lcd (4712) display (12393)

BID = 468440

sme-bbg

Schriftsteller

Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

Moin , ich suche wie im Topic schon geschrieben ein datenblatt für dieses Display , es hat zwar einen Standard Controller (HD44780) würde aber gerne wissen wie viele Zeichen/ Spalten es besitzt.

Gruß Sven

BID = 468547

bastler16

Schreibmaschine

Ist die Pinbelegung bekannt? Soweit ich weiss reicht es am Kontrast zu drehen um jeden Buchstaben als Rechteck anzeigen zu lassen...

BID = 468629

sme-bbg

Schriftsteller

Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

nagut die pinbelegung finde ich schon raus , da der Controller ja gut dokumentiert ist ...

ich probiers einfach mal...

Gruß Sven

BID = 468868

DonComi

Inventar

Es sind ja zwei Kontroller drauf(?)

Demnach handelt es sich vermutlich um je 2 Zweilen á 20-30 Zeilen vllt. Kann es größenmäßig schlecht abschätzen.
Also vermutlich 4 Zeilen.

Da der Kontroller bekannt ist, sollte die Belegung selbst kein Problem sein, da der Chip sogar in einem ordentlichen Gehäuse und nicht unter nem Tropfen sitzt.

Edit: Normalerweise, wenn der Kontrastanschluss auf etwa 0V ist, ist der Kontrast am höchsten. Uninitialisiert leuchten dann auf diesem Display zwei Balken auf, vermutlich in der oberen und unteren Hälfte je einer.

Edit: Oder ich täusche mich und es ist nur ein Kontroller drauf...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  2 Nov 2007 23:43 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  2 Nov 2007 23:45 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 189867728   Heute : 56321    Gestern : 59639    Online : 644        3.3.2026    21:52
58 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.03 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0796568393707