Ausfahrmechanismus

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:00:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Ausfahrmechanismus

    







BID = 468182

deluxe-tuner

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Isernhagen
 

  


Hi, ich habe einen pda (ASUS A620BT ) und der soll ausgefahren werden. Also fest verbaut.

Wo bekomme ich einen ausfahrmechanismus oder wie baue ich einen?

BID = 468210

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Z.B. Mechanik von altem CD-ROM-Laufwerk ausschlachten!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 468240

deluxe-tuner

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Isernhagen

thxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

vielen dank, du hast mir sehr geholfen

BID = 468324

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

will nicht wissen, wo das ding eingesetzt werden soll...

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 468394

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein


Zitat :
HeinzVogel hat am  1 Nov 2007 00:15 geschrieben :

will nicht wissen, wo das ding eingesetzt werden soll...


unter dem badezimmerspiegel - ist möglicherweise eine Hilfe für die Herzallerliebste, die sich Notitzen für die tägliche Maske dort abspeichert. Aus Sicherheitsgründen wird das Ding aber mit 12V betrieben.




... wäre eine gute Begründung, wahrscheinlich ist aber etwas anderes...

BID = 468443

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Z.B. Mechanik von altem CD-ROM-Laufwerk ausschlachten!
Das hat nur den Nachteil, das auch dort als Antrieb gerne Schrittmotore eingesetzt werden.

@deluxe-tuner:
Wenn der Motor mehr als zwei Anschlussdrähte hat, wirst du ihn nicht ohne zusätzliche Elektronik zum Laufen bringen.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 468446

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Sinnvollerweise läßt man dabei an der Mechanik auch die zugehörige Ansteuerung dran. Ist ja alles Nötige schon vorhanden...

BID = 468447

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

und ein deluxe-tuner bastelt - wie der Name schon sagt - hauptsächlich in Badezimmern herum, ja nee - is klaa!

Komisch, sonst werden solchen Spinnern die Forenregeln sofort um die Ohren gehauen, aber hier fehlte wohl einfach das richtige Reizwort...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 468448

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Tom-Driver hat am  1 Nov 2007 15:05 geschrieben :

und ein deluxe-tuner bastelt - wie der Name schon sagt - hauptsächlich in Badezimmern herum, ja nee - is klaa!

Komisch, sonst werden solchen Spinnern die Forenregeln sofort um die Ohren gehauen, aber hier fehlte wohl einfach das richtige Reizwort...
Du solltest auf denen Ton achten ! Wo hat der Op denn geschrieben, dass er das im Badezimmer einsetzen will ?

BID = 468456

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

das war hajos118 - und ich unterstelle diesem, daß er die gleichen Gedanken hatte wie HeinzVogel und meiner unhöflichen Wenigkeit.

(ärgert sich jetzt jemand, der feststellt, daß ihm ein Autobastler durchgerutscht ist...? )

(PDA mit Navi im Armaturenbrett versenkbar, oder denke ich wirklich sooo doof?)


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  1 Nov 2007 16:03 ]

BID = 468468

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Es wäre nett, wenn Du den zuständigen Leuten die Beurteilung von evtl. Regelverstößen überlassen könntest.
Schließlich haben wir keinen Generellen Ausschluß dieser Themen und es gibt sedde Austobastler und seddene!

BID = 468476

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Umpf. Danke für die freundliche Kopfnuß -




(hab ich wieder mal übers Ziel geschossen, sechs, setzen!)

(schäm!)

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 468625

deluxe-tuner

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Isernhagen

also, damit hier von euch leutz keine badezimmer spinnereien mehr kommen, sage ich wozu ich das brauche:

Ich will für einen Casemod eine ausfahrbare dockinstation im Gehäuse verbauen!

Im cd laufwerk (jo, ichhabe eins organisiert) sind schrittmotoren, ich habe die lasereinheit mit 3 flachbandkabel rausgebaut, und es funzt!!

Die led blinkt jetzt zwar immer, aber stört mich nich

BID = 468630

deluxe-tuner

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Isernhagen


Zitat :
Tom-Driver hat am  1 Nov 2007 15:05 geschrieben :

und ein deluxe-tuner bastelt - wie der Name schon sagt - hauptsächlich in Badezimmern herum, ja nee - is klaa!

Komisch, sonst werden solchen Spinnern die Forenregeln sofort um die Ohren gehauen, aber hier fehlte wohl einfach das richtige Reizwort...



wen meinst du mit spinnern?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: deluxe-tuner am  2 Nov 2007 10:25 ]

BID = 468677

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Es geht nicht um Reizworte, sondern um den Eindruck, welchen ein Fragesteller bei den Mods hinterläßt.
Und dieser war eben durchaus nicht so, wie oftmals in vielleicht ähnlich gelagerten Fällen (kurz gesagt: zumeist verheerend).

Wir sind ja auch nicht bestrebt, möglichst viele Fragen abzuwimmeln, sondern - im Gegenteil - soweit wie möglich zu helfen (solange es eben die Forenregeln zulassen und die Umstände der Frage es geboten erscheinen lassen).
Auch die - hier erfreulich guten - Umgangsformen des Fragestellers spielen eine Rolle.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918356   Heute : 3253    Gestern : 9237    Online : 473        18.4.2024    13:00
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0401718616486