Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-F55EG

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  08:56:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Panasonic NV-F55EG

    







BID = 468000

Eisi83

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: dessau
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-F55EG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi. Bei meinem oben genannten VCR funktioniert die Wiedergabe nicht. Man kann Vor und Zurückspulen ohne Probleme, aber beim Drücken von Play erscheint für 1-2 Sekunden der Wiedergabepfeil im Display und dann springt der VCR wieder in den Standartmodus. Manchmal ist auch während der 1-2sek ein Bild am TV zu sehen, was dann wieder weggeschaltet wird.

Kann das ne Einstellungssache sein(Knöpfe sind ja genug dran am VCR) oder eher ein Defekt?

Ne Bedienungsanleitung in Englisch liegt mir Mittlerweile vor(kein Schaltplan)

Gruß

Patrick

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468009

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Ist das die gleiche Videocassette, die schon am Toshiba nicht funktioniert?

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468071

Eisi83

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: dessau

Ja, aber die Kassette funktioniert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469244

Eisi83

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: dessau

Ich muss meine Aussage korrigieren. Der VCR läuft jetzt doch. Vielleicht hatte er ein Problem mit dem Temperaturunterschied an dem Tag, hatte ihn vom Kalten ins Warme geholt.
Einzig was mir aufgefallen ist, das die Kopftrommel oder deren Motor unnormale Laufgeräusche machen(eine Art "surren"). Wenn man den VCR ein bissl bewegt ist es mal kurz weg und kommt dann wieder.
Ansonsten ist die Bildqualität nicht besonders, aber das kann ja zum einen am Band liegen und zum anderen ist der VCR ja schon Älter. Vielleicht lässt sich das ja auch noch irgendwie einstellen. Muss mich erstmal durch die leider englische Anleitung kämpfen. Oder hat jemand ne Deutsche??

Gruß

Patrick

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736327   Heute : 2161    Gestern : 9205    Online : 897        27.7.2024    8:56
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0168509483337