eigene Themen gleich bei Erstellung abonnieren

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  05:45:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
eigene Themen gleich bei Erstellung abonnieren

    







BID = 467620

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH
 

  


Hallo,

Wenn ich ein neues Thema eröffne und die Antworten darauf per Email angezeigt bekommen will, dann muss ich nach dem Absenden des ersten Beitrags diesen anschauen und "Thema abonnieren" klicken. (den evtl. existierenden einfacheren Weg hätte ich übersehen).

Wunsch:
beim Erstellen eines neuen Themas eine Checkbox anzeigen, mit welcher der Ersteller sein Thema mit dem Absenden auch gleich abonnieren kann.

Gruss, cholertinu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cholertinu am 29 Okt 2007 15:13 ]

BID = 467867

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

 

  

Nachtrag:
Die Checkbox sollte auch beim Antworten vorhanden sein, bei einem abonnierten Thema bereits gesetzt, bei einem nicht abonnierten Thema leer.
Man könnte dann nach dem Schreiben der Antwort mit dem Absenden auch gleich das Thema abonnieren.

Das ganze könnte dann etwa so aussehen:



Gruss, cholertinu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cholertinu am 30 Okt 2007  8:38 ]

BID = 467869

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Cholertinu,

beim Erstellen eines Themas gibt es doch schon die Checkbox "Emailbenachrichtigung bei Antworten".
Später, im laufenden Thema, kann man oberhalb oder unterhalb der Postings das "Thema abbonieren", um eMail-Nachricht zu erhalten.
Was fehlt dir denn da nun noch?

Nette Grüße
der Gilb

BID = 467873

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hallo,

das Häkchen bei einem neuen Beitrag gibt es nicht mehr.

Es gab immer wieder Probleme mit "Doppel-Abos". Oft wurde doppelt abonniert (Häkchen bei neem Beitrag und die normale Abo-Funktion).

Ich überlege mir mal etwas dazu.

Baldur

BID = 467874

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

Da muss doch nur das gesetzte Häkchen nach dem Absenden automatisch die "abonnieren" Funktion ausführen?
Laufen die Abos auf "zwei Schienen"?

BID = 468295

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :
cholertinu hat am 30 Okt 2007 09:33 geschrieben :

Da muss doch nur das gesetzte Häkchen nach dem Absenden automatisch die "abonnieren" Funktion ausführen?
Laufen die Abos auf "zwei Schienen"?


Öhh waren mehr als zwei.

1. aus der Originalversion von phpbb1.x vor langer Zeit
2. aus einem sogenanntem Hack
3. von mir selbst erstellt (das nachträgliche abonnieren)

Sollte jetzt allses funktionieren.
Bei "Neues Thema" muss umten das Häkchen gesetzt werden.

Bei Antworten :
Das Häkchen ist von selbst geseetzt, wenn das Thema schon auf irgendeine Weise abonniert wurde.
Kann aber zurückgesetzt werden (click)

Wenn es noch kein Abo gibt so ist das Häkchen och nicht gesetzt - kann natürlich dann gesetzt werden.

Ich hoffe es funktioniert soweit. Eeentuell kann es zu doppeltem Abos kommen. Dann bitte hier im Thread melden

Baldur, der jetzt


ps:
Wie bei Microsoft - Eine neue Version herausgeben - den test machen die user


[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 31 Okt 2007 22:23 ]

BID = 468349

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

Ich habs in meinem Testforum-Thread ausprobiert.
Es scheint alles so zu funktionieren wie vorgesehen.

Dank an den Admin!

Gruss, cholertinu

Nachtrag: Beim Editieren eines Beitrags erscheint die Checkbox nicht! Da sollte die auch noch rein...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cholertinu am  1 Nov 2007  8:19 ]

BID = 468528

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :
cholertinu hat am  1 Nov 2007 08:18 geschrieben :

........
Nachtrag: Beim Editieren eines Beitrags erscheint die Checkbox nicht! Da sollte die auch noch rein...

...


Na gut


_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

BID = 468609

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

Dank dir. Jetzt probieren wir das auch noch aus!

Edit: es scheint zu klappen. Danke.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cholertinu am  2 Nov 2007  6:52 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181587482   Heute : 483    Gestern : 6775    Online : 382        1.7.2024    5:45
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0859408378601