Programm zur Schaltplanerstellung gesucht

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  10:36:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Programm zur Schaltplanerstellung gesucht

BID = 467568

Ralfi1975

Gelegenheitsposter

Hallo

Ich suche eine Software zur Schaltplanerstellung

Was soll sie können:

- Einfache Bedienung

- Darstellung und Entwurf von einfachen Schützschaltungen (Schütze, Zeitrelais, Kontakte)

- Wenn möglich Kostenlos (30 tage versionen und Bauteilbegrenzungen sind klein Problem, es handelt sich nur um kleinere sachen....)

-Es muss also nicht viel können. Target habe ich mal ausprobiert, aber da kann ich nur Relais gleich fertig mit kontakten auswählen.

Was könnt ihr mir empfehlen.

BID = 467573

Kleinspannung

Urgestein

Google kaputt?
http://www.abacom-online.de/html/splan.html

BID = 467575

Ralfi1975

Gelegenheitsposter

Hallo

Ich habe auch schon gesucht, aber es geht mir eher um empfehlungen, die Ihr für brauchbar haltet.

BID = 467576

Kleinspannung

Urgestein

Für den normalen Hausgebrauch ist das mehr als ausreichend.
Und das hab sogar ich begriffen.Benutze allerdings noch Version 5.0

BID = 467578

Ralfi1975

Gelegenheitsposter

Bin grad am ausprobieren.

Aber wie kann ich eine verbindungsleitung von einem zum anderen Bauteil herstellen ?

Irgendwie sitz ich aufm schlauch...

BID = 467579

Kleinspannung

Urgestein

Hilfe lesen,oder Linie anklicken und dann von Pin zu Pin ziehen.Bei elektrischen Verbindungen den Punkt anklicken,und da platzieren,wo er hin soll...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416847   Heute : 1344    Gestern : 7490    Online : 275        28.11.2024    10:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0655150413513