Siemens Waschtrockner Trockner  WT 74000

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  22:44:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschtrockner Siemens WT 74000

Fehler gefunden    







BID = 467519

Rainer.electronic

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lehrte
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT 74000
FD - Nummer : 04 FD / 7808 01242
Typenschild Zeile 1 : T 73 * T 7400S000
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe User,

wir haben einen Siemens Wäschetrockner "Sivatherm 7400 serie IQ". Der Trockner ist ca. 9 Jahre alt. Seit kurzem läuft der Trockner nicht mehr durch. Wir lassen immer das Programm "Sehr trocken" laufen. Das Programm läuft aber nur kurz an und dann leuchtet die Lampe Start wieder, d.h., das Programm lief leider nicht durch. Das gleiche passiert in jedem Programm. Sporadisch läuft ab und zu das Programm mal komplett durch.

Kann mir einer bei diesem Problem helfen?

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Rainer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467685

Heisenberg

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Südbaden

 

  

Mein Trockner hat so in Zusammenhang mit einem sporadisch funktionierenden Türschalter gesponnen. Schau Dir mal die Schalter an (sind 2) und brücke sie (am besten einzeln) mal versuchsweise.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467783

Rainer.electronic

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lehrte

Hallo Heisenberg,

das werde ich mir gleich mal angucken und werde dann berichten.

Gruß

Rainer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468216

Rainer.electronic

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lehrte


Zitat :
Heisenberg hat am 29 Okt 2007 19:07 geschrieben :

Mein Trockner hat so in Zusammenhang mit einem sporadisch funktionierenden Türschalter gesponnen. Schau Dir mal die Schalter an (sind 2) und brücke sie (am besten einzeln) mal versuchsweise.


Hallo Heisenberg ,

das war genau der richtige Tipp . Es war zwar nicht der Schalter, aber der Rahmen von der Tür war etwas lose. Nachdem ich die Schrauben von dem Rahmen wieder festgezogen habe, lief der WaTro wieder durch.

Vielen, vielen lieben Dank und viele Grüße aus Lehrte.

Rainer

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091357   Heute : 5839    Gestern : 6155    Online : 716        28.9.2024    22:44
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0307669639587