Kenwood Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  KDC-W6031

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  10:25:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio Kenwood KDC-W6031

    







BID = 467488

Fallen Wolf

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Nordhessen =)
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KDC-W6031
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe heute ein halb zerlegtes Kenwood-Radio beim E-Schrott gefunden (war halb zerlegt, ich tippe mal drauf, dass der CD-Player im Eimer ist).
Nachdem ich es mit etwas Mühe wieder zusammengebaut hatte und per PC-Netzteil mit 12V versorgt hab, will es irgendeinen Code wissen, jedoch kenne ich diesen Code leider nicht Hatte mich schon so gefreut als ich das Teil gefunden hatte...

Gibts da irgendeine Möglichkeit das mit der Codeeingabe zu umgehen? Weil zu Kenwood einschicken lohnt sich nicht, ich weiß ja noch nicht mal ob das Teil noch 'nen Ton rausbekommt...

Mein Onkel hatte mir irgendwas von "leg das ma ins Gefrierfach" erzählt, jedoch glaub ich kaum, dass sowas da helfen kann.
Welche Komponenten sind denn kälteempfindlich? Eventuell irgendwelche Elkos, die dadurch entladen werden und das Radio den Code vergisst??

Wäre echt cool wenn mir da jemand helfen könnte

Grüße, Fallen Wolf

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467490

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Da hilft kein Gefrierfach, da hilft nur der Code. Es gibt keine Möglichkeit diese Eingabe zu umgehen, würde ja auch keinen Sinn machen, immerhin ist das ein Diebstahlschutz.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467491

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Kennste nicht einen polnischen oder russischen Mitbürger?
Ich weiß nicht,wie die das machen,aber für die ist so ein Code kein Hinderniss...

Edit sagt grad,zumindest bei den älteren Blaupunkten hat der Gefrierfachtrick manchmal funktioniert...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 28 Okt 2007 21:00 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467492

Fallen Wolf

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Nordhessen =)


Zitat :
Mr.Ed hat am 28 Okt 2007 20:54 geschrieben :

Da hilft kein Gefrierfach, da hilft nur der Code. Es gibt keine Möglichkeit diese Eingabe zu umgehen, würde ja auch keinen Sinn machen, immerhin ist das ein Diebstahlschutz.

schade, also kann ichs wieder in die Tonne kloppen

Ich hatte gedacht, dass man durch irgendwelche Basteleien das mit dem Code vielleicht umgehen könnte...
Hab keine Lust den ehemaligen Besitzer zu fragen, kommt ja auch nicht so gut wenn ich da ankomme mit "hab dein altes radio vom e-schrott aufgesammelt, haste den code dafür noch?"...

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467495

Fallen Wolf

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Nordhessen =)


Zitat :
Kleinspannung hat am 28 Okt 2007 20:58 geschrieben :

Kennste nicht einen polnischen oder russischen Mitbürger?
Ich weiß nicht,wie die das machen,aber für die ist so ein Code kein Hinderniss...

Edit sagt grad,zumindest bei den älteren Blaupunkten hat der Gefrierfachtrick manchmal funktioniert...

leider kenne ich keinen "polnischen oder russischen Mitbürger", ich wohne hier in so'nem Kaff....

Die alten Blaupunkt-Teile hatten den Code nicht fest gespeichert, sprich wenn man es mal tiefgefrohren hat, hat der zuständige Elko nicht mehr die gewünschte Energie liefern können und der Speicher war gelöscht.
Geht aber bei den neuen Teile nicht mehr, da die den Code fest im eeprom drin haben

Also falls jemand da noch 'ne Idee haben könnte, würd ich mich über die Lösung (auch per PM) freuen

Ansonsten wär das Teil nämlich leider ein Fall für

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 470006

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 733

irgend wie lese ich hier immer davon dass geräte im gefrierfach ihren code verlieren ! kann mir das mal einer wissenschaftlich so erklären dass das ganze auch einen plausiblen hintergrund hat ??

wenn in einen Eeprom etwas gespeichert wird dann bleibt es auch da drinnen, egal wie lange daran keine spannung anliegt oder wie kalt das tiefgefroren wird, selbst unter laserbeschuss bleibt der inhalt erhalten, und die alten blaupunkt geräte hatten damals auch schon einen nichtflüchtigen speicherbaustein.

also wer mir einen gerätetyp und gar die plausible erklärung geben kann was an diesem gerücht dran ist der soll das mal schreiben oder besser noch , der soll das ganze mal zu den mythbusters schicken, dann kann ich mir das mal live im discovery ansehen.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 471330

Fallen Wolf

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Nordhessen =)

Also soweit ich das weiß waren die Codes in den alten Blaupunkt-Teilen nicht fest im eeprom gespeichert bzw. wenn dann eher flüchtig (ist ja beim heutigen PC-Bios genaus - wenn man da die Batterie vom Board nimmt und den Stecker rauszieht sind die Einstellungen auch weg).

Wenn man das Radio also tiefgefrohren hat, hat der "Batterieersatz-Elko" seine Energie verloren bzw. konnte nicht mehr genug Energie zur Erhaltung der gespeicherten Infos liefern.
Dass das mit den alten Blaupunkt-Radios funktioniert hat, weiß ich fast genau (hatte mein Onkel damals bei seinem Blaupunkt-Radio auch gemacht gehabt da er die Unterlagen davon verloren hatte und somit auch den Code nicht mehr wusste), aber bei den modernen Radios sind die Codes und die Einstellungen fest aufm eeprom gespeichert, da die wahrscheinlich heutzutage haltbarer sind (die gehen ja nach einer bestimmten Anzahl an Schreibvorgängen futsch).

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127624   Heute : 1427    Gestern : 5499    Online : 582        5.10.2024    10:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0265049934387