Philips TV 14PV284/01

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  07:24:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 14PV284/01

BID = 467071

Annie-one

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 14PV284/01

Mein Problem:

Mein Fernseher ist ja ein Gerät, welches ein Videorekorder integriert hat und mir daher auch sehr wichtig ist.
Der Fernseher ist vor kurzem einfach ausgegangen und lässt sich nun gar nicht mehr einschalten. Mit Einschalten meine ich nicht über Fernbedienung, sondern das stromzuführende Einschalten am Gerät selbst. Ich hab es schon mehrfach an verschiedenen Steckdosen ausprobiert. Es muss also doch am Fernseher liegen.
Ich würde nun gern wissen, was das Problem sein könnte und ob sich eine Reparatur wirklich noch lohnen würde, da er ja nun wirklich nicht mehr der Neuste ist, aber ansonsten einwandfrei lief.
Ich hoffe, dass mir einer helfen kann. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Annie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467127

Varaktor

Schreibmaschine

Guten Abend!
Das Problem könnte ein alterungsbedingter Defekt im Netzteil des Gerätes sein, der die Gerätesicherung hat durchschmelzen lassen aufgrund eines Kurzschlusses. Daher bleibt das Gerät tot.

Frage: Ist an Eigenreparatur gedacht?

BID = 467456

Annie-one

Gerade angekommen

Hi,
also ich werde es nicht selber reparieren können, aber mit guter Anleitung vielleicht mein Freund.
Was benötige ich denn für die Reparatur?
Wäre so eine Reparatur denn sehr teuer, wenn man sie machen lässt?

Vielen Dank für die Auskunft!!!
Annie

BID = 467486

Varaktor

Schreibmaschine

Für einen Reparaturversuch ist mindestens
etwas technische und handwerklich praktische
Erfahrung mit elektronischen Geräten - möglichst schon mal mit
Fernsehgeräten - und deren Reparatur erforderlich.

Da du schriebest, dass dir das Gerät sehr
wichtig ist, scheiden
Lösungen der Art (- oh toll das war's wohl, 5EUR
für Ersatz-Teile und der Kasten
geht ja wieder ... Freude schöner...-funken" !)
oder problematische Experimente mit dem Gerät
wahrscheinlich aus.

Daher ist der Weg in eine seriöse
Fernsehwerkstatt, und sei es nur
mal um einen Kostenvoranschlag erstellen
zu lassen, in Betracht zu ziehen.

Über Reparaturkosten kann man erst etwas sagen,
wenn wenigstens ungefähr klar ist,
was wirklich defekt ist oder sein könnte.

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426842   Heute : 801    Gestern : 5094    Online : 238        30.11.2024    7:24
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0495030879974