Grundig Receiver Tuner Verstärker Radio  R2000

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  04:15:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver Grundig R2000

    







BID = 467059

muck-man

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Receiver
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : R2000
Chassis : R2000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leidensgenossen

Ich habe hier einen nahezu perfekt erhaltenen GRUNDIG HiFi - Receiver R2000 der mir leider keinen Ton bringt. Die Relais ziehen nicht an.

Sicherungen soweit okay, Spannungsverhältnisse an den Ausgangstransistoren sind okay. Alle anderen Funktionen offensichtlich da, nur kommen die LS-Relais nicht.

Hat irgendjemand einen kopierfähigen Schaltplan dieses Gerätes und könnte diesen zur Verfügung stellen?

Ich bin natürlich für einen erfolgreichen Reparaturtipp immens dankbar


Erklärung von Abkürzungen

BID = 467692

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

hallo,
ich kann möglicherweise mit dem R3000-Plan aushelfen.
Der Endstufenteil müßte identisch sein.
Den Fehler hatte ich beim 3000er auch schon mal, damals hatte die Schutzschaltung angesprochen und die Relais nicht eingeschaltet, Grund war ein durchgebrannter Widerstand (war kaum zu sehen!!!), der durch seine unendliche Hochohmigkeit die DC-Verhältnisse in der Vorstufe gehörig durcheinanderbrachte...

Vielleicht schaffe ich das heute noch mit dem Einscannen - kanns aber nicht versprechen!

Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468422

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

So, hat etwas gedauert.
Hier also die relevanten Schaltpläne des Endstufenbereichs.
Zumindestens die Lautsprecher-Relais und die Schaltung drumherum müßten bei R2000 und R3000 identisch sein.

Hoffentlich hilfts.
Viel Erfolg!

Gruß, Tom.








_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181598798   Heute : 350    Gestern : 5493    Online : 443        3.7.2024    4:15
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0536301136017