Nokia DBox Linux Neutrino Image  Avia 600

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  19:46:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
DBox Nokia Avia 600

    







BID = 466427

franceska123

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Weisbaden

Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Avia 600
Chassis : DBOX2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bitte helft mir!Bin am verzweifeln!Also ich habe eine d2box von nokia avia 600 bekommen!Habe sie eingesteckt um zu schauen ob sie hochfaehrt!
Dies war leider nicht der fall!Das einzige was sie von sich gab war ein leise ticken und das display ging an und aus!
Also oeffnete ich die box um zu schauen woran es liegen koennte!
Das ticken kam vom top220 ,also denk ich mal das der hin war aber das war nicht das einzigste was ich festellen konnte!An der box muss schon mal jemand was gebastelt haben oder es war ein kurzer und einige sachen sind durchgebrannt!Ich konnte naemlich auf der sekundaer Seite der platine sehen das einige punkte neu geloetet waren und das einige schwarze flecken auf der d-box sind!
Aber was soll ich nun machen!ist sie noch zu retten ??Wenn ja wo bekomme ich die richtigen elkos usw her?

Habe 2 Bilder eingefuegt damit ihr das problem auch sehen koennt!soweit es geht!leider musste ich sie extern uploaden!

ist ein rar verzeichniss platine.rar

http://www.file-upload.net/download-460843/platine.rar.html

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466439

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

wenn der top ticckert heisst es das sekundär ein kurzschluss da ist eventuell durch überspannung teile defekt gegangen

box gehört zum fachmann der dir dann genau sagt was defekt ist

oder du kennst dich so gut bei der nokia aus das du es selber machen kannst


aber nicht einfach nur teile wechseln das wäre totalerirrsinn


multimeter und oszi einschalten und fehler suchen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466494

franceska123

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Weisbaden

Also meinst du dass es auf der sekundaeren seite geknallt hat??
Kannst recht haben!Wie du ja auf den Bildern erkennen konntest sind da schwarze flecken!

naja ich messe sie mal nach!




Erklärung von Abkürzungen

BID = 466647

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

Guten Abend!

"An der box muss schon mal jemand was gebastelt haben oder es war ein kurzer und einige sachen sind durchgebrannt!I"

und dann schriebest du:

"Also meinst du dass es auf der sekundaeren seite geknallt hat??
Kannst recht haben!Wie du ja auf den Bildern erkennen konntest sind da schwarze flecken!

naja ich messe sie mal nach!"

Also was soll denn da gemessen werden und welchen logischen Schluss willst
du denn dann bezüglich eines mehr oder weniger zerstörten elektrischen Netzwerkes ziehen?

Vorschlag: Schaltbild besorgen und zerstörte
Elemente identifizieren.
Dann systematisch die URSACHE der Zerstörung
finden,... usw...

PS: Oder "Tonne" , wenn das Gerät nicht irgendwann ein wertvolles
funktionierendes Museumsgerät werden soll. Dennnoch nicht gleich






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am 25 Okt 2007 21:19 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182107666   Heute : 4156    Gestern : 5799    Online : 523        1.10.2024    19:46
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0228168964386