Grundig TV P37-740 Top

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2026  15:29:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig P37-740 Top

BID = 466246

tege

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : P37-740 Top

Hallo miteinander,

habe an meinem o.g. Fernseher (aus Spielerei) den Hotelmode aktiviert.
Leider werde ich diesen jetzt nicht mehr los.

Den Versuch mit Netzschalter (ein) + i -Taste (FB) habe ich schon versucht, fkt jedoch nicht. Da ich nur noch eine ErsatzFB (TP750C) habe vermute ich mal, das hier der Tip mit der P/C -Taste an der OrgFB weiterhilft, die ich jedoch nicht mehr habe.

Frage1: ist diese Vermutung richtig?
Frage2: ist es möglich diesen Befehl anderweitig zu generieren, ich hätte noch eine Grundig RP500 (VCR) hier, oder kann mir jemand diesen Befehl für eine Logitech Harmony zukommen lassen?
In der dortigen Datenbank habe ich den Befehl (noch) nicht gefunden.

Frage3: Gäbe es eine andere Möglichkeit den Hotelmode aufzuheben, ohne den (teuren?) Weg zum Fachhändler?

Schon mal Danke für das Durchlesen.

Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466249

stego

Schreibmaschine

Hallo,
probier mal folgendes, wenn der Fernseher eine Fernbedienung mit blauen Pfeil-Tasten in der Mitte hat:

In der Reihenfolge drücken:
1. Pfeil rechts (+)
2. Pfeil links (-)
3. Pfeil unten (P-)
4. Pfeil oben (P+)
5. OK

Wenn das nicht hilft, geht vielleicht folgendes:

Die Zahlen 4 9 3 4 und anschließend OK drücken.

Gruß
stego

BID = 466261

tege

Gerade angekommen

Hallo stego,

beides gerade ausprobiert. Fkt. leider nicht.

mfg Thomas

BID = 466295

stego

Schreibmaschine

Ich kann mich noch erinnern, daß bei einem ähnlichen, kleinen Grundig das so ging:

Während des Einschaltens (per Netzschalter) eine der Bedientasten am Gerät zugleich gedrückt halten... ich glaub, die P+ war´s.

Schlag mich nicht, wenn´s eine andere Taste ist, oder wenn´s so auch nicht geht.

Kommst du mit "i" ins Menü (falls vorhanden) rein?

Wenn ja, dann "Sonderfunktionen" wählen, dann "Service" anwählen und dort 4935 eingeben. Dann läßt sich der Hotel-Mode normalerweise deaktivieren.

Gruß
stego

BID = 466347

Unregistered Guest

Stammposter

Zur Homepage von Unregistered Guest ICQ Status  

4934?
Ist das nicht der Code für die Videorecorder?
Hat der TV ein Servicemenü mit Zugang über Codeeingabe im normalen Menü?

Ansonsten mal die üblichen Verdächtigen: Programm+ und Lautstärke- oder umgekehrt beim einschalten gedrückt halten. Im Verzweiflungsfall auch alle Tasten am Gerät gedrückt halten. ^^

BID = 466412

Icewolf77

Stammposter

ICQ Status  

Dachte mir auch gerade, daß der Code normalerweise bei Grundig 8500 für den Service Mode war...

BID = 466420

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Die Einstellung des Hotelmode wird aktiviert, indem beim Netzeinschalten die "i"-Taste gedrückt gehalten wird. Dann kann der Hotelmode Ein- oder Ausgeschaltet werden. Mit der "i"-Taste wird der Vorgang abgeschlossen.

BID = 466883

tege

Gerade angekommen

Sorry das ich mich gestern nicht gemeldet hatte, ich war nicht zu Hause.

@HansG

Hättest du Dir den Thread von oben beginnend durchgelesen, hättest du bereits gewusst, das eben dieser Tip bei mir nicht funktioniert!

[Sarkasmus]
Es wäre aber durchaus denkbar, das mir bei den Versuchen mit der i-Taste Bedienfehler unterlaufen sind, sei also bitte beim nächsten mal so freundlich und mache eine "Schritt für Schritt" Anleitung. (Dann könnte es ja durchaus sein, das es doch noch mal klappt.)

[/Sarkasmus]

Trotzdem danke für den Tip.

@all
Nein ich komme nicht mehr in das Menü hinein.

Ich versuche jetzt eine ältere FB zu bekommen, vielleicht klapp es ja dann.

mfg Thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tege am 26 Okt 2007 19:26 ]

BID = 466899

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Zitat :
tege hat am 24 Okt 2007 16:47 geschrieben :

Den Versuch mit Netzschalter (ein) + i -Taste (FB) habe ich schon versucht, fkt jedoch nicht.

Es wäre ja nicht schlecht gewesen, wenn du mal schreibst, wass denn bei diesem Versuch angezeigt wird.

BID = 466953

tege

Gerade angekommen

Moin, Moin

OK. das haette ich natürlich machen können. Da aber nichts passiert, und damit meine ich auch "nichts" dachte ich ich könne es weglassen.

Beim Druck auf i-Taste lässt sich ansonsten nur der Kontrast einstellen. (Hotelmode eben).

Es geht mir primär auch nicht um den Hotelmode (im Moment jedenfalls), aber beim aktivieren desselben kam eine Lautstärkeabfrage, und im Moment ist die einstellbare maximale Lautstärke so niedrig, dass man kaum etwas versteht. (Ich glaube Wert 20).

mfg
Thomas

BID = 466954

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Wenn beim Netzeinschalten mit gedrückter "i"-Taste der Lautstärkebalken erscheinen würde, wärst du im Menü für die Aktivierung des Hotel-Modes.
Mit der Kontrasteinstellung kann ich da aber nichts anfangen.

BID = 467430

tege

Gerade angekommen

Hallo,

habe heute tatsächlich die Anleitung für das Gerät gefunden. Auf dem Bild von der FB ist tatsächlich eine C/P Taste vorhanden.(Bei der FB handelt es sich um eine TP 720, hier sind die VT-Farbtasten noch untereinander, auf der re. Seite der FB angeordnet.)

mfg Thomas

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192390787   Heute : 2668    Gestern : 4012    Online : 898        16.7.2026    15:29
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0259101390839