Nokia DBox Linux Neutrino Image  Kabel

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  10:19:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
DBox Nokia Kabel

    







BID = 465717

conse

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Kabel
______________________

hi

ich habe eine dbox2 von nokia für den kabel empfang mit einem linux image. ich habe nun folgendes problem und zwar stürzt die dbox2 ca. jede 2 std. ab und startet selbstständig neu oder sie hängt sich auf und ich muss den stromstecker rausziehen und wieder reinstecken. die box stürzt beispielsweise auch ab, wenn ich einen film vom pc aus zur box streame und am fernseher anschaue. sie stürzt nicht regelmäßig ab, sondern es kann passieren dass sie innerhalb von 30 mins 2 mal abstürzt oder nur 2 mal pro tag.

was könnte da denn nen schaden haben? also es funktioniert alles, nur das oft vorkommende neugeboote nervt schon irgendwie gewaltig.

zur weiteren information. ich nutze diese dbox2 in meiner studentenbude. bei meinen eltern zu hause habe ich eine dbox2 nokia sat mit dem gleichen linux image und dort tritt dieses problem nicht auf!

im voraus besten dank.

mfg conse

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465722

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

könnte ram fehler sein

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465830

conse

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

ist der ram verlötet oder gesteckt? kann man diesen einfach tauschen? wenn ja wo bekomm ich neuen ram her?

im voraus besten dank.

mfg conse

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465849

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

ist smd gelötet es gibt aber mehrere in verschiedenen stufen fehler musss man ausmessen dann weiss man genau welcher es ist

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181599671   Heute : 1225    Gestern : 5493    Online : 430        3.7.2024    10:19
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0184981822968