Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Family 50 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens Family 50 |
|
|
|
|
BID = 465135
susi4711 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 50
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
ich habe einen Siemens Family 50 Geschirrspüler. Seit graumer Zeit "stönt" die Maschine beim Spülen. Unter "stönen" meine ich ein dumpfes, permanentes Quitschen. Nach ein paar genauen Hörproben konnte ich feststellen, dass es die obere Drehspül-Welle ist, die man von unten in den Korb rein- und rausklipsen kann und die offensichtlich durch den Wasserdruck von oben angetrieben wird.
Wenn ich die obere Welle herausnehme, ist der Geschirrspüler total leise - so wie es sein soll (aber dann wird natürlich das obere Geschirr nicht sauber).
Ich habe schon mal alles in Essig eingelegt und die Elemente geschrubbt, leider ohne Erfolg.
Was kann man da machen? Das "Stönen" ist mittlerweile so laut, dass man sich eigentlich nicht mehr in der Küche aufhalten kann. "Einfetten" geht ja nun auch schlecht !
Wäre für einen Tip sehr dankbar!
Grüsse, susi4711
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 465257
DMfaF Inventar
|
|
Willkommen im Forum!
Bitte beachten:
Wie steht schon am Anfang vom Hausgeräteforum:
Ohne Gerätedaten läuft nichts mehr!
Bitte lesen:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Gruß
Bernd
BID = 465287
|
Nun gut, das ist zwar eher eine generelle Frage gewesen und nicht wirklich produkt-spezifisch, aber wenn es gewünscht ist:
Es ist eine Siemens Family 50 Typ STOP1S. Auf dem Typenschild ist zu sehen:
E-Nr. SE25900/07
FD 7711 030222
SE25900 0 730 102 386
Grüsse, susi4711
BID = 465527
|
@DMfaF:
Na, das hat sich ja gelohnt, dass ich noch die Typenschild-Daten gepostet habe ... grosse Welle machen und dann gibt es auch mit Gerätedaten (für meine sowieso schon generelle Frage) keine Antwort!
BID = 465529
DMfaF Inventar
|
Tut mir leid Susi, daß Du noch keine Antwort erhalten hast. Bin aber kein Siemens Experte. Außerdem mache ich keine große Welle, denn ruf mal eine Autowerkstatt an und frag nach, warum mit Deinem Auto was nicht stimmt. Welche Frage bekommt JEDER! gestellt: Was für ein Auto fahren sie und bitte Fahrgestellnummer und Zulassungsdatum. Erst dann wird einem geholfen. Außerdem machen wir das hier ehrenamtlich und bekommen kein Geld dafür!
Gruß
Bernd
PS: Durch meine Antwort ist der Beitrag wieder nach oben geschoben und hoffentlich sieht es dann ein Siemens Spezi!
BID = 465543
prinz. Moderator
|
moin
Dreht der Arm von Hand leicht oder schwer?
Entweder Arm oder Führung beschädigt - wär ein Foto möglich?
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182286811 Heute : 2301 Gestern : 4888 Online : 436 5.11.2024 14:58 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0199038982391
|