Providerproblem, wie soll ich weiter vorgehen? Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
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Providerproblem, wie soll ich weiter vorgehen? |
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BID = 464034
laurel1 Aus Forum ausgetreten
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Hallo,
wird wohl ein längerer Text, nicht wissend, wie ich es kürzer beschreiben soll.
Ich habe seit einiger Zeit die Möglichkeit billiger und schneller ins Internet zu kommen und dieses möchte ich nutzen. Vorher DSL über Telekom und die Internet- und Phoneflat über Tiscali (war damals die günstigste Alternative).
Mittlerweile kann ich auch alles von einem kriegen, zu günstigeren Konditionen.
Also Tiscali eine Mail geschickt, mit der Bitte mir ein entsprechendes Gegengebot zu machen. Keine Reaktion, zweite und dritte Mail dito.
Per Fax dann eine Kündigung verschickt (gem. den AGB wird dieses akzeptiert), auch hier keine Reaktion. Nochmal zwei Wochen später, keine Reaktion. Dann per Einschreiben, keine Reaktion.
Daraufhin ein weiteres Fax versandt und die Einzugsermächtigung zurückgezogen, keine Reaktion und keine Abbuchung!
Der Anschluß läuft immer noch, aber es gibt ein weiteres Problem. Alle Abbuchungen laufen über das Konto meiner Frau und nur wenn es mal Unstimmigkeiten gibt, werde ich gefragt. Nachdem Tiscali von Freenet übernommen worden ist, erfolgte (nach jetziger Kontrolle meinerseits) keine Abbuchung mehr (zuletzt im Juni). Nein, ich möchte keinen Kostenlosen Zugang wo hinterher die Mörderrechnung kommt (letztendlich wurde ja eine Leistung erbracht). Ich möchte aber auch nicht bei einem anderen Provider abschliessen und hinterher doppelt bezahlen.
Muß ich für so nen Sch.... extra den Anwalt bemühen?
Frustrierte Grüße
Peter |
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BID = 464040
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
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Mit Wirkung zu welchem Termin hast Du denn gekündigt?
Sind damit die vertraglichen Kündigungsfristen und gf. -Termine eingehalten?
Erfolgte nach Widerruf der Einzugsermächtigung nochmals eine Belastung? Wurde der ggf. widersprochen?
Vorsicht, Falle:
Hast Du die Nutzung über den Termin des Vertragsendes (gemäß Kündigung) hinaus fortgesetzt? |
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BID = 464044
laurel1 Aus Forum ausgetreten
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Mit Wirkung zu welchem Termin hast Du denn gekündigt?
Sind damit die vertraglichen Kündigungsfristen und ggf. -Termine eingehalten?
Kündigung erfolgte gem AGB, also entsprechend zum Ablauf des nächsten Monates.
Erfolgte nach Widerruf der Einzugsermächtigung nochmals eine Belastung? Wurde der ggf. widersprochen?
Nein und seit Juni wird nicht mehr abgebucht!
Vorsicht, Falle:
Hast Du die Nutzung über den Termin des Vertragsendes (gemäß Kündigung) hinaus fortgesetzt?
Noch nicht, gem. AGB und der erfolgten Kündigung würde der Vertrag ende Oktober auslaufen.
Beste Grüße
Peter
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BID = 464057
laurel1 Aus Forum ausgetreten
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Ach ja,
über den Verkauf von Tiscali an Freenet, habe ich vor kurzem mal über das Internet erfahren! Keine Post jedweder Art erhalten (auch keine Mail). Insofern gehe ich halt von dem damals abgeschlossenen Vertrag mit Tiscali aus (in Bezug auf die Kündigungsfrist), da mir keine anderen Informationen vorliegen!
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