Welche unterschiede zwischen den verschiedenen Lötzinns?!?! Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.
Autor |
Welche unterschiede zwischen den verschiedenen Lötzinns?!?! |
|
|
|
|
BID = 463897
Drecksack Gesprächig
|
|
Hallo
Mal eine grundsätzliche Frage. Kann lötzinn "ablaufen"? Ich habe lötzinn geschenkt bekommen, da hab ich eine Stelle in der platine gelötet, die war, ihr werdet es kaum glauben, nicht leitend. Es war keine kalte lötstelle, sondern das lötzinn war nicht leitend. Ich habe es selber nicht gelaubt. Kann das flußmittel altwerden oder was ist mit dem lötzinn los?!?
Dann noch eine Frage.
Ich habe nen Ganz normale Weller lötstation zum löten. Was kann ich denn noch für lötzeug nehmen? Da gibt es ja
-Halogenfreien
-Bleifreien
-mit AG(silber) anteil
Kann ich das alles für konventionelles löten nehmen oder wie ist das denn so? Jetzt benutze ich halt normalen Lötzinn...
BID = 463901
bastler16 Schreibmaschine
|
|
Sn60Pb38Cu2.
Das ist Standart, in der Industrie wegen ROHS aber mittlerweile verboten. Der Hobbybastler braucht sich da keine Sorgen machen. |
|
BID = 463912
Jornbyte Moderator
|
Zitat :
| Das ist Standart, in der Industrie wegen ROHS aber mittlerweile verboten. |
Diese Aussage stimmt so nicht, im Gegenteil, siehe:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
|
BID = 463915
bastler16 Schreibmaschine
|
Tatsächlich
Zitat :
| Nicht unter den Geltungsbereich der RoHS fallen u. a. folgende Materialien und Produkte:
[...]
3. Bleilot für Elektronik mit Automobilbau
|
Wieder etwas gelernt, Danke
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422668 Heute : 1708 Gestern : 5459 Online : 358 29.11.2024 11:33 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0374350547791
|