Bosch Geschirrspüler Spülmaschine SGI 8435/01 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bosch SGI 8435/01 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 463690
runnergeti Gerade angekommen
Beiträge: 3 Wohnort: Darmstadt
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGI 8435/01
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________
Hallo , unser Bosch Geschirrspüler mag nicht mehr so richtig.
es fing damit an, daß die Zeituhr nicht ganz ablief, sondern bei der letzten Minute stehenblieb.Geschirr war auch nicht ganz sauber. Nun klappt das zwar meist wieder (nicht immer), aber trotzdem wird das Geschir nicht mehr richtig sauber und fühlt sich meist etwas schmierig an. Abgepumpt wird wohl komplett. Der Arm dreht sich normal, ist auch nicht verstopft. Ich tippe auf zu wenig Wasser, aber der Wasserzulauf aus demh Hahn ist i.O. ,das Sieb vorne völlig sauber. Der Schlauch ist seit Jahren nicht bewegt worden, da kann nichts abgeknickt sein, zumal der in dem Schutzschlauch steckt.
Hat jemand eine Idee, wonach ich noch suchen könnte?
Gruß
AH |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 463694
DMfaF Inventar
Beiträge: 6670 Wohnort: 26817 Rhauderfehn
|
|
Moin und willkommen im Forum!
Bitte beachten:
Wie steht schon am Anfang vom Hausgeräteforum:
Ohne Gerätedaten läuft nichts mehr!
Bitte lesen:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Gruß
Bernd
_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!
Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 463743
Ewald4040 Urgestein
Beiträge: 10882 Wohnort: Lünen
|
Riffelschlauch und Gebergehäuse reinigen.
_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 464217
runnergeti Gerade angekommen
Beiträge: 3 Wohnort: Darmstadt
|
danke schon mal. Sorry, ich habe blauäugig gedacht, daß die Bezeichnung Bosch SGI..... die Gerätedaten wären. Wenn es da noch weitere gibt, würde ich die gerne nachschauen, so ich sie finde (wo könnten die sein?).
Danke auch an Ewald 4040. Riffelschlauch ist der mit der Stromleitung und dem Abwasserschlauch, bzw. vermutlich der Abwasseschlauch selbst gemeint? wäre eine möglichkeit. Zum Ende des Spülgangs ist jedoch das Wasser immer schön abgepumpt, möglicherweise aber zwischendrin nicht, da hab ich noch nicht dran gedacht.
Und Gebergehäuse?? Von welchem Geber bzw. wo könnte man den suchen?
Bitte noch einen kleinen Tip, aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank.
Andreas runnergeti
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 464314
DMfaF Inventar
Beiträge: 6670 Wohnort: 26817 Rhauderfehn
|
Runnergetti! Du hast garanriert nicht die Suche ( Lupe ) benutzt, sonst wüßtest Du wo der Riffelschlauch ist. Das was Du meinst ist der Zulauf. Typenschild befindet sich auf dem Türblech.
Gruß
Bernd
_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!
Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 467515
runnergeti Gerade angekommen
Beiträge: 3 Wohnort: Darmstadt
|
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank, vor allem an Ewald 4040 und DMfaF, ihr habt wirklich was drauf! Super!! Da dies Forum mir eine große Hilfe war, möchte ich nochmal deutlich sagen, daß das eine tolle Sache ist und wir alle den Ratgebenden einen großen Dank schulden.
Bei mir waren es zum Glück „nur“ der Riffelschlauch und Gebergehäuse und Wasserbehälter (alle nach 7 Jahren total verdreckt), also wohl Standardprobleme. Aber wenn man die nicht kennt, ist man schnell ein paar hundert Euros los.
Das Problem hat sich nach Reinigung erledigt!!! Das mit dem Kukident hat zwar nicht so ganz geklappt, nach 30 Tabletten war immer noch was im Wasserbehälter, aber das liegt wohl daran, daß das eher gegen kalkhaltige Ablagerungen wirkt, aber nicht gegen Fett. Den obersten Zipfel des Wasserbehälters jenseits der „Serpentine“ habe ich nicht sauber bekommen und dann aufgegeben, aber es spült wieder prima.
Anscheinend testen die Ihre Geräte für den Dauerbetrieb nur mit sauberem Geschirr und nur die Funktionsprüfungen mit fetthaltigem??
Noch eine Anmerkung, bitte nicht als Kritk ansehen sondern als neutralen Erfahrungsbericht. Ich habe leider gedacht, die „Suche“ wäre vor allem für den Gerätetyp gedacht, das hatte ich auch vorher brav gemacht. Daß man damit auch später vorgeschlagene Stichworte (hier den Riffelschlauch) findet, war mir im Eifer leider nicht bewusst. Es wird dann auch mehrfach erwähnt, daß die Reinigung dieer Komponenten ausführlich in älteren Beiträgen beschrieben ist. Na ja, ich habe davon ca. 40 gelesen, und auch in den ältesten gelisteten fand sich nur ein Hinweis auf frühere Erklärungen. Vielleicht könnte das mal jemand, der noch weiß, wo das sein könnte, wieder kopieren und in was neueres mit einstellen und dann bei Fragen konkret auf das Thema verweisen? Das würde sicher viele Rückfragen vermeiden. Mir hilft es nicht mehr, aber den nächsten und dann gibt es bestimmt weniger „unnötige“ Anfragen.
Bei mir war es dann so: nachdem ich wie gesagt rund 40 Beitäge durch hatte, konnte ich mir aus den vielen unvollständigen Fragmenten die Vorgehensweeis zusammenbasteln, mit gewissen Unsicherheiten. Da ich technisch relativ erfahren bin, hat es geklappt. Aber etwas weniger Geübte hätten da ihre Probleme.
Also lieben Dank nochmal , trotz einiger kleiner Hürden und Schnitzeljagd hat mir das sehr geholfen!
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416862 Heute : 1359 Gestern : 7490 Online : 387 28.11.2024 10:40 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0201849937439
|