Gigabyte SONS Mainboard

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  13:52:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige SONS Gigabyte Mainboard

    







BID = 463421

knaxen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Gigabyte
Gerätetyp : Mainboard
Chassis : Kondisator
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich habe auf meinem mainboard einen kondensator 3300mf und 6,3 volt. Die sind leider kaputt gegangen. ich habe mir neue gekauft aber mit 16 volt. Kann ich sie verwenden? Oder mache ich damit das mainboard nur noch mehr kaputt ?

Danke

BID = 463439

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

 

  

Im prinzip schon , aber du hast ( höchstwahrscheinlich) falsche gekauft.
Wo gekauft ?
Best.Nr?



_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

BID = 463473

knaxen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

bei conrad

sie hat mir gesagt , dass nur die größe anders ist ... auf dem kondensator steht aber 16v ... kannst du mir bitte finden bei conrad mit 6,3 volt

bestellnummer : 442200

BID = 463475

Artur07

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dornbirn
Zur Homepage von Artur07

Wenn die Spannungsangabe größer ist spielt das keine Rolle. Da ist nur einen bessere Isolierung drin drum ist er zwangsweise größer.

BID = 463987

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Allerdings könnte es sein, daß für eine korrekte Funktion ein bestimmter Höchst-ESR nötig ist.
Und wenn das auch noch ne Weile halten soll, muß der Kondensator oft eine bestimmte - über das gewöhnliche Maß hinausgehende - Mindest-Temperaturbeständigkeit besitzen.

Das sind zwei in solchen Anwendungen wesentliche Parameter, die aber aus den Feld-Wald-und-Wiesen-Angaben "Kapazität und Spannungsfestigkeit" nicht hervorgehen!

Außerdem sind das mit Sicherheit keine 3300mF, sondern wohl eher 3300µF, wenn überhaupt so viel...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 464053

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

sam2 , MB ein mal anschauen !
Es gibst keine 3300 mF auf MB , es gibst nur
1500
1800
2200
3300
mit Bezeichnug uF oder µF , dass beduetet MICROFARAD,
und NICHT MILLIFARAD (mF).
Es war klar , dass Fragesteller mit Schreibweise nicht vertraut ist.

Unklar ist wieviel Kondensatoren hat er gewechselt.
Normallerweise sollte man ALLE bei Vcore tauschen.

Auch Löthtechnik ist auch besonderes gefragt , weil es ist zu leicht ein Kurzschlüss einzulöthen .


_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180976105   Heute : 3872    Gestern : 9324    Online : 463        24.4.2024    13:52
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0479362010956