Siemens Waschtrockner Trockner  Siwamat Plus 5433

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  16:31:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschtrockner Siemens Siwamat Plus 5433

    







BID = 462941

Xew

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Xew ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 5433
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Fachleute!
Seit heute habe ich mit meinem Siwamaten ein Problemchen: Nach der Programmwahl und dem Druck auf "Start" blinkt nur die gruene Tuer-offen-Lampe bis zum Sankt-Nimmerleinstag (wie ich nach zehn Minuten vermute) und nichts weiter passiert.
Leider kann ich die E-Nummer auf der Innenseite der Tuer nicht mehr wirklich erkennen. Ich hab mal ein Bild von dem Schild mit angehaengt, vielleicht koennt Ihr daraus etwas mehr lesen als ich...
Nach einem weiteren Versuch soeben stellte sich heraus, daß nach dem Einstellen des Programmwahlschalters ein Druecken auf den Startknopf gar nichts mehr ausloest, nichtmal die gruene Lampe will noch blinken. Stellt man den Wahlschalter aber auf X ("Neuwahl") tut sie dies wieder, allerdings nur, bis man wieder ein richtiges Programm waehlt...
Anfangs dachte ich, es haette vielleicht ein Kontakt, der eine geschlossene Tuer meldet Probleme, aber jetzt verstehe ich die Welt (wenigstens die meiner Waschmaschine) nicht mehr. Koennte der letztgenannte Fehler (kein Aufleuchten der gruenen Lampe mehr, nur noch die rote vom Programmwahlschalter und wenn man eine Trockenzeit einstellen will geht die entsprechende rote Anzeigelampe auch nicht mehr an) auch verursacht wurden sein, weil ich zum Probieren oefters mal am Programmwahlschalter rumgestellt habe?

Vielen Dank fuer Euere Hilfe und schoene Grueße aus Dresden,

Thomas



Erklärung von Abkürzungen

BID = 462944

nemez2

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Sinzig

 

  

Hallo Xew,
hinten auf der Rückwand muss das typenschild aufgeklebt sein

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462954

Xew

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Xew ICQ Status  

Gut, darauf haette ich auch selbst kommen koennen...
Danke, daß Du mich erinnert hast, nemez2!

E-Nr. WD54330/02
FD: 7403 00678
Typ: D5433S0OO

Bitte verzeiht mir, daß ich das nicht gleich im ersten Posting erwaehnt habe.

Gruß Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463226

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Türverriegelung überprüfen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196412   Heute : 2820    Gestern : 4612    Online : 725        18.10.2024    16:31
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0174698829651