sony TV kv-x2931d Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV sony kv-x2931d |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 465603
Hans-Reiner Gesprächig
|
|
Hi Jolle,
habe Deine Vorgehensweise nicht so recht verstanden.
Ich meine, dass der Stecker der Entmagnetisierungsspule CN6003 auch nach der von Hand durchgeführten „Entmagnetisierung“ mittels eines Permanentmagneten ( für alle Zeiten, denn sonst stellt sich ja die alte Bedingung wieder ein ) gezogen bleibt !
Ein darüber hinaus gehender Eingriff in die Werkseinstellung der Farbreinheit, der Lateraleinstellung bzw. der statischen Konvergenz an den Einstellorganen ( Magnetscheiben, Jochverstellung, Induktivität u.s.w. ) kann durch meine vorgeschlagene Behandlung natürlich nicht behoben werden, sondern nur eine meist leichte „alterungsbedingte Verformung“ der Loch- bzw. Schlitzmaske ( siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Schlitzmaske ).
Den in einigen Bereichen unsachlichen und unfachlichen Thread von Varaktor möchte ich nicht weiter kommentieren !
Viel Erfolg und nicht ermüden,
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hans-Reiner am 21 Okt 2007 16:06 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hans-Reiner am 21 Okt 2007 16:07 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422361 Heute : 1401 Gestern : 5459 Online : 322 29.11.2024 10:34 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0131871700287
|