Kenwood SONS DDX-7029 DoppelDin DDX7029

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  06:20:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Sonstige SONS Kenwood DDX-7029 DoppelDin DDX7029

    







BID = 462796

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 733
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Kenwood DDX-7029 DoppelDin
Gerätetyp : DDX7029
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Frage zum obigen gerät

wer von euch hat dieses gerät bei sich im auto verbaut und kann angaben zum UKW empfang machen ??? bevorzugt im raum münchen ?

mein problem in münchen, auf frequenz 96,3 habe ich ab luise kieselbachplatz in richtung süden ( kistlerhofstrasse ) immer wieder mal mehr mal weniger interferenzen auf dieser frequenz die sich in rauschigem pfeiffen oder auch dann so auswirken als wenn der sender an bestimmten ecken nicht empfangen werden kann oder beim durchfahren von tunnels, bleibt der sender nicht da sondern reißt dann ganz plötzlich ab und der suchlauf beginnt zu laufen.

antenne und fernspeiser wurden bereits erneuert aber ohne verbesserung.

was auch aufgefallen ist dass der sender 96,3 mit einem sony radio im tunnel A99 nach gräfelfing noch fast einwandfrei empfangen werden kann und mit dem kenwood kurz nach dem einfahren komplett abbricht.

es kommt mir fast so vor als wie wenn der kenwood tuner entweder durch irgend eine einstrahlung gestört wird oder die AGC nicht richtig regelt. bei kenwood ist dieser fehler zumindest nicht bekannt und desswegen bin ich auf erfahrungsberichte von euch angewiesen.

bei sendern mit alternatieven frequenzen gibt es so gut wie keine probleme , eben nur bei privatsendern ohne AF, ach ja, wenn ich auf 96,3 diese störungen vernehme und z.b auf 89.0 oder 93,3 wechsle ist diese störung nicht vorhanden zumindest die interferenzen sind nicht vernmbar und ich finde der empfang auf diesen frequenzen ist auch wesentlich besser als auf der 96,3 das hört sich zwar sehr blöd an alles aber das ist so.

ich hoffe der eine oder andere wohnt in münchen und kann hierzu mal berichten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462824

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Hi. Ich wohn zwar in einer entfernteren, dafür geileren Stadt...
aber weil Google mein Freund ist, habe ich folgendes gefunden:

http://www.blickwendung.de/3Visier/gong.htm

Wenn also nicht irgendein Gong-Hasser illegal einen Störsender betreibt - der muß dann witzigerweise auch Kenwood-Hasser sein - hülfe nur: Einen vernünftigen Sender einstellen!


Lachende Grüße aus der Hauptstadt, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462827

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

versehentlicher Doppelpost wegen Forenbackup, entfernt

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  9 Okt 2007  9:05 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462856

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517

Ich kann leider auch nicht wirklich weiterhelfen. Nur eine Idee ist mir spontan in den Sinn gekommen: Versuch vielleicht mal einen Antennenverstärker zwischen Antenne und Anschluss am Radio zu verwenden. Ob es welche gibt, die direkt für den Betrieb im Auto ausgelegt sind, weiß ich jetzt nicht, aber so schwer sollte es ja nicht sein, irgendein Billigteil mal auf 12V umzubauen.

Ja, der Gong-Empfang hat mich (ich wohne auch in München, einer ebenso geilen Stadt ; nur einen guten Döner zu finden ist manchmal schwierig) auch schon eine Menge Nerven gekostet! Ich habe auch den Eindruck, dass die Empfangsqualität von der Mondphase abhängig ist. Außerdem ist mir aufgefallen, dass oftmals hochwertige Tuner einen schlechteren Empfang bringen, als so manches Billigteil. Dass Sony noch relativ gerne Gong empfängt, kann ich auch bestätigen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462862

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 733

ja an manchen tagen ist es etwas besser aber wenn ich an die zeiten denke bevor die auf DVB-T umgestellt haben finde ich war der empfáng bei wietem viel besser als danach.radio und TV werden jetzt auf der vertikalen ebene gesendet, früher nur radio und TV horizontal.
nur was eben komisch ist dass der tuner jetzt den sender eben schlagartig verliert macht mich stutzig, da rauscht nichts einfach weg, ich werde den heute nachmittag mal an einen messender dranhängen und dann mal im vergleich zum sony messen welcher empfindlicher reagiert.
von solchen zusatz antennenverstärkern halte ich persönlich gar nichts, gut die bringen schon etwas aber meine antenne hat ja bereits einen verstärker im fuß verbaut und der arbeitet auch 100% einwandfrei.
werde auch mal meinen DVB-T tuner im auto stromlos machen um zu sehen ob dieser billigdöns net stört aber vorher als der sony drinnen war gabs da ja ach keine probleme damit aber ich werd noch mal alles austesten was mir möglich ist, und wenn alles nichts hilft dann fliegt die bunte kiste eben wieder raus und dann kommt was anderes rein denn bei dem preis möchte man meinen dass da alles passt aber wie man sieht anscheinend doch nicht .
die garantievertragswerkstätten habe ich auch schon mit dem problem konfrontiert aber da weis auch niemand etwas davon.jeder sakt zwar das kenwood den besten tuner haben soll aber in was bitteschön ??

und dönerbuden gibts zwar auch massig aber wo es da jetzt einen gibt der wirklich gut ist kann ich dir nicht sagen, der am partnachplatz, jo, den gibts leider nimmer und den rest habe ich noch nicht versucht .



Erklärung von Abkürzungen

BID = 462878

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517

Achso naja, wenn die Antenne schon einen Verstärker drin hat, dann bringt das mit dem Verstärker nichts mehr.

Wegen Döner hab ich schon einen gefunden, der mir taugt. Der ist in der Türkenstraße. Den Namen will ich jetzt öffentlich lieber nicht nennen wegen Schleichwerbung. Per PM kann ich's aber gerne verraten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462928

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 733

so, habe mich heute mal mit ausgiebigen messungen beschäftigt.
der tuner ist zwar sehr empfangsstark aber nicht unbedingt großsignalfest, vor allem ist mir noch negativ aufgefallen dass das gerät ansich nicht gerade einstrahlungssicher ist, das bedeutet dass wenn ich meinen verbauten DVB-T tuner ohne alles nur mal so ans bordnetz mit anschließe der empfang bereits gestört wird,sieht also so aus als wenn da über die versorgung etwas aufmoduliert dann dan radio mit beeinträchtigt.
leider ist über den guten alten schaltungsdienst noch kein servicemanual zu bekommen, habe das bereit schon vor einem monat versucht aber da gab es das noch nicht, aber ich werde das heute abend gleich nochmals versuchen zu bestellen in der hoffnung dass es dann lieferbar ist.

oder hat es ev. einer von euch zufällig als PDF schon auf seinem rechner und kann mir das zukommen lassen ??







Erklärung von Abkürzungen

BID = 467463

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 733

hi,

heute habe ich mal signalmesungen durchgeführt also was von einer antenne mit verstärker ankommt und was bei einer ohne verstärker.

die antenne mit verstärker erbrachte z.b bei OE3 einen wert von 40dB
die antenne ohne verstärker erbrachte auch bei OE3 einen wert von 35dB

dabei wurde das fahrzeug nicht bewegt nur die antennen ausgetauscht ( natürlich mit Fuß !!

danach bin ich mal von münchen aus nach gilching gefahren. dort hatte ich den besten vergleich da ich dort stellen hatte wo der empfang komplett zusammenbrach ( mit der verstärkerantenne ) jetzt mit der passiv antenne blieb das signal sehr sauber da und hatte keine signaleinbrüche.

fazit: wer also von euch auch so ein gerät hat und mit dem empfang nicht zu frieden ist dem rate ich eine antenne ohne integrierten verstärker zu verbauen, anscheinend kommt der tuner mit sehr starken signalschwankungen und dem damit verbundenem starken und schnellen abfallen und absinken des signals nicht hinterher kommt.

auch die interferenzstörungen sind jetzt entweder komplett weg oder nur noch sehr selten zu vernehmen.

ersetzt wurde die antenne durch eine BOSCH 16V antenne ohne integrierten verstärker, damit fällt der phantomspeiser auch weg im auto.


servus
andi

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181625120   Heute : 528    Gestern : 5604    Online : 180        8.7.2024    6:20
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0502891540527