Wenn ich das licht einschalte, gehen die Steckdosen aus

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  07:31:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Wenn ich das licht einschalte, gehen die Steckdosen aus

BID = 463278

Tobi P.

Schreibmaschine

Ich gehe jede Wette ein, dass du ebenfalls ein Schutzmaßnahmenprüfgerät dein Eigen nennst und etwa genau soviel gezahlt hast wie ich - also wenn dann heulen wir zusammen

Gruß Tobi

BID = 463301

sam2

Urgestein

Wenn schon, dann zu dritt...!

BID = 463317

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Ich reihe mich da auch ein - als Gerätebesitzer.
Nur heule ich nicht rum, da ich das Teil nicht bezahlt habe.
Bekam ich vom Arbeitgeber. Der ist jetzt pleite.

Gruß, Tom.

BID = 463322

Tobi P.

Schreibmaschine

Zitat :

Der ist jetzt pleite.

Aha, gut zu wissen. Also Sam2 und Lightyear könnte ich bedenkenlos einladen, nur wenn du kommst, ist nachher meine Werkstatt leer

Gruß Tobi

BID = 463323

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

ACH WAS!
Werkzeug habe ich selber reichlichst; als Modellbahner, Hobbypfriemler, gelernter Elektroniker und Service-Techniker sammelt sich im Laufe eines halben Lebens mehr als genug Zeuch an.

Außerdem komme ich nun so schnell bestimmt nicht nach Neuss.
(Wortspiel:) Gutes Werkzeug ist das a&o!

Ich habe außerdem einen neuen Arbeitgeber.
Leider kann ich bei dem nicht mehr mit dem knuffigen Benz fahren, sondern bekomme einen Einheitsdienstwagen verpaßt.
Deshalb wird sich bald auch wieder mein Bildchen links ändern...

Gruß, Tom.

BID = 463326

Tobi P.

Schreibmaschine

Hehe, wir hatten neulich mal nen Smart als Leihwagen, weil unser Doblo ne Anhängerkupplung bekam. Kommmentar vom Haustechniker des Kunden, als wir zum Aufzug gingen: "Na Jungs, wollt ihr euren Werkzeugtrolley nicht mitnehmen?"

Jetzt aber mal ernsthaft: Wer ist sonst noch der Meinung, dass nach dem Umbau des Schalters die Wirksamkeit der Schutzmaßnahmen zu prüfen ist?

Gruß Tobi

BID = 463369

Lightyear

Inventar

Egal welche Art von Veränderung - Prüfen ist immer Pflicht (und zwar nicht nur mit dem Duspol)!

Was hatte ich schon für Diskussionen deswegen...
In jedes Kundendienstfahrzeug gehört ein Shcutzmassnahmenprüfgerät - BASTA
Natürlich gehört neben dem Messgerät auch ein Mensch in das Auto, welcher mit so einem Gerät umgehen kann...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 463403

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...ja, eben deshalb hab ich ein Gossen Metrawatt Profitest 0100S-II und benutze das auch

BID = 463410

Tom63

Stammposter

Also ganz ehrlich. Ich bin auch vom Fach, aber ich überprüfen auch nicht jedesmal den Erdungswiederstand der PE-Schiene, und den Ruhestrom des FI Schalters .

Sicher, ... Die Sicherheitsmaßnahmen sollten deshalb nicht unter den Tisch gekehrt werden. Aber mit Maß.

mfg
Tom63

BID = 463435

TAB

Schriftsteller

Moin,

Zitat :
Also ganz ehrlich. Ich bin auch vom Fach, aber ich überprüfen auch nicht jedesmal den Erdungswiederstand der PE-Schiene

Du auch nix Erdungswiederstand überprüfen können - den gibbet nämlich goarnich!

Kauf Dich mal ne Tüte Deutsch, ey!

LG

TAB

BID = 463460

DMfaF

Inventar

Dann nehmen wir einfach den Erdungswiderstand

BID = 463631

shark1

Inventar

Ich habe auch meist (ich muss gestehen nicht immer) ein Schutzmaßnahmenprüfgrät dabei, aber ich messe bei einer Neuinstalltion auch nicht jede Steckdosen mit dem Schutzmaßnahmenprüfgrät. Dauert einfach zulange bei jeder Steckdose alles zu messen, ich messe jeden FI an 1-2 Steckdosen und dann zufallsmäßig (Wenn möglich an der letzten Steckdose den RI)
Alles andere messe ich mit dem Duspol mit ca. 20mA.

Aber wenn ich in einer Bestndsanlage auch nur eine Steckdose installiere, dann wird dort alles gemmessen und das sollte man auch in diesem Fall tuen!!

MFG.
Shark1

PS: Ich weiß dass man eigentlich an jedem Anschluss alles messen müsste, aber wer macht das schon?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 12 Okt 2007 21:29 ]

BID = 463964

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Tobi P. hat am 11 Okt 2007 16:55 geschrieben :

Aha, gut zu wissen. Also Sam2 und Lightyear könnte ich bedenkenlos einladen, nur wenn du kommst, ist nachher meine Werkstatt leer

Also mich kannste auch einladen.Für einen Großteil deiner Ausrüstung habe ich sicher auch keine Verwendung.Solltest du allerdings einen Herrmann-KFZ-Tester mit 12-Kanalscope dein Eigen nennen,dann könnte ich schwach werden

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426856   Heute : 815    Gestern : 5094    Online : 230        30.11.2024    7:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0848531723022