Siemens Wäschetrockner Kondenstrockner  TK 74080/02

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 08 11 2024  00:55:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Wäschetrockner Siemens TK 74080/02

Fehler gefunden    

BID = 462623

reimanns5

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TK 74080/02
FD - Nummer : 761000193
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo,

mein Trockner fängt kurz nach dem einschalten an zu piepen und zeigt Filter säubern an. Diese sind aber alle sauber. Wenn ich den Selbsttest durchführe zeigt er "Extratrocken", welches angeblich ein Überhitzungsproblem sein soll. Dadurch heizt er natürlich auch nicht. Komisch finde ich nur , daß wenn ich den Stecker der Schleifkohlen abziehe, dann hört auch das piepen auf und er heizt auf, aber das Programm rast einfach nur durch und der Trockner ist in 5 Minuten angeblich fertig.

Ich kann es nicht so richtig deuten , liegt es nun an den " Kohlen " oder hat ein Sensor einen weg ????

Bitte helft mir !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462813

Ewald4040

Urgestein

NTC auf der Heizung prüfen, kann defekt sein.

BID = 462829

reimanns5

Gerade angekommen

Danke für den Tip !

Wie prüfe ich den am besten , welche Werte muss er haben, oder kann ich zum testen diesen einfach mal brücken ?

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182298167   Heute : 118    Gestern : 4429    Online : 490        8.11.2024    0:55
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0424590110779