Autor |
TV Grundig ST70-150IDTV |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 462002
motzeecky Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70-150IDTV
Chassis : Gcc0775
Messgeräte : Multimeter
BID = 462007
TV-Man Stammposter
|
|
Hallo,
teil uns doch bitte erst mal mit, was da für ein Chassis drin ist.
Deine Angage kann meiner Meinung nicht stimmen, die Chassis von Grundig beginnen meistens mit "CUC ...". Die Chassis - Bezeichnung steht meistens auf der Rückwand. Bei genauer Chassis - Bezeichnung könnte ich Dir dann eventuell mit einem Schaltplan aushelfen.
Gruss
TV-Man |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 462072
watumba Stammposter
|
Hallo,
das ist ein Digi 5 - Chassis (CUC 1822, 1824,...) und bei dir wird höchstwahrscheinlich die Hochspannungskaskade überschlagen. Das heißt Gerät nicht unnötig einschalten - die Kaskade (großes grünes Ding was mit roter Ltg. an Bildröhre angeschl. ist !) auf Risse überprüfen (zu meist an der BR-Seite) und tauschen.
Besser ist es das Gerät einen Fachmann zu übergeben.
gruß
BID = 462174
|
Hallo,erstmal vielen Dank für die schnellen Reaktionen.
Die Chassis-Bezeichnung ist eindeutig GCC 0775 !!
Gruß motzeecky
BID = 462213
TV-Man Stammposter
|
Hallo,
ich habe noch mal in das Grundig - Jahrbuch 1998 nachgeschaut, das eingebaute Chassi müsste das "CUC 1824" sein, das Chassis "GCC 0775" gibt es laut Grundig - Unterlagen nicht. Schau ruhig noch mal auf die abnehmbare Rückwand von deinem Fernseher da steht normalerweise immer die Bezeichnung des Gerätes und des Chassis.
Gruss
TV-Man
BID = 462223
|
Hallo TV-Man,im Juni 2004 hat ,,der-nordmann eine Anfrage mit der gleichen Chassi -Bezeichnung gestartet,diese steht auch so auf der Rückseite dieses Fernsehers (ST 70-150 IDTV )drauf .Könnte mit Sicherheit ein älteres Gerät sein ( 10 Jahre oder älter ).
Gruß motzeecky aus Berlin