HP Drucker Tintenstrahl Laser  PSC 1600

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  22:26:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker HP PSC 1600

BID = 461912

Nobody

Gesprächig

Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : PSC 1600
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo miteinander !
Ich möchte mich noch einmal auf meinen Beitrag (hatte ich bereits abgeschlossen) vom 01.August beziehen und um Hilfe bitten.Bin z.Z aus der Klinik raus,habe ein wenig Zeit,und mir das Gerät wieder zu Gemüte geführt.Wie Ihr damals schon vermutet habt,war dieses Bauteil nirgends aufzutreiben (ich glaube,das ist so eine art Auflaufnocken,der nach Rücklauf des Patronenschlittens der Reinigungsschlitten anstößt)
Jedenfalls habe ich diese Ding repariert und es hält sogar.Dazu war natürlich eine komplette Demontage des Gerätes nötig.So auch die Welle auf der dieses Teil linksseitig sitzt.Auf der rechten Seite ist eine runde Klarsichtscheibe mit irgendwelchen Steuerdaten befestigt die durch eine Lichtschranke läuft .
Jetzt ,nach dem Wiederzusammenbau,druckt das Gerät zwar,aber bevor das losgeht macht es erstmal einen Moment sehr laute Geräusche,die sich anhören,als wenn Zahnräder übereinander ratschen.
Nun geh ich mal davon aus,daß diese Scheibe beim Zusammenbau eine bestimmte Stellung, also eine definierte Position haben muß.
Ich hoffe jetzt auf Euch die mir sagen können,was ich machen muß,daß dieses Ratschen aufhört(z.B.Stellung dieser Scheibe in der Lichtschranke,oder,oder,oder...)
Ich bedanke mich für Eure Hilfe.

MfG Nobody

BID = 461927

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo,

nein, die Stellung der Scheibe ist egal, diese dient zwar der Positionierung des Schlittens, jedoch geschieht dies durch das Zählen von den aufgedruckten Linien durch die Lichtschranke, eine Grundposition gibt es meines Wissens nach nicht.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415210   Heute : 7196    Gestern : 7797    Online : 382        27.11.2024    22:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0135610103607