Miele Waschmaschine  W715 Exquisit 2000

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  00:49:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Miele W715 Exquisit 2000

Fehler gefunden    

BID = 461762

Andre68

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715 Exquisit 2000
Typenschild Zeile 1 : Nr.00/11008702
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol

Hallo,

an meiner Waschmaschine blinkt nach dem Übergang von Hauptwäsche zum Spülen die LED "Hauptwäsche". Sie blinkt solange bis die WaMa ausgemacht wird. Sowie dauern alle Programme viel zu lange.
Da jetzt eine Undichtigkeit aufgetreten ist, muß ich mir überlegen ob reparieren oder neu anschaffen. Also der Schlauch ist schnell gewechselt T.Nr.2883350, nur das Problem mit der Elektronik?

PS. Waschmaschine ist 17 Jahre alt, wurde zeitweise von drei Familien benutzt. Ist schon einmal von mir neu gelagert worden und den Rafi-Drucktastenschalter habe ich vor Jahren auch schon gebrückt.

Vielen Dank im vorraus.

Andre68

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461774

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Andrè,

willkommen im Forum.

Da muss nicht viel kaputt sein.
Wenn die LED "Hauptwäsche" erst nach einer längeren Laufzeit der Hauptwäsche anfängt, zu blinken, ist "irgendetwas" mit der Heizung.
Diese sitzt vorne unten im Bottich und ist nach Öffnen der Vorderwand erreichbar: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Evtl. ist ein Anschlussstecker (Kabelschuh) verschmort oder sie hat keinen Durchgang mehr oder das (mitunter sind 2 drin) Heizungsrelais (rechts am Kabelbaum) schaltet nicht?

Schau doch mal und melde uns, was Du findest.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 461864

Andre68

Gerade angekommen

Hallo Gilb,

Danke für die schnelle Antwort.

Du hattest recht mit der Heizspirale. Ich habe heute mittag ein bischen "Sichkontrolle" gemacht, habe hier im Forum viel über die Heizpiralen gelesen, und an der rechten Heizspirale einen verschmorten Anschluss gefunden.
Nur der ist sowas von verschmort, da passt kein Kabelschuh mehr drauf. Löten brachte auch keinen Erfolg. Habe dann die Heizspirale um 180° gedreht und den Anschluss mit einer dicken Lüsterklemme befestigt. Wenn das noch 2-3 Jahre hält dann ist das in Ordnung.
Die Heizspirale kostet ja 50-60€.
Ja dann muss ich mir noch den Einlaufschlauch besorgen (3182800).
Habe im Internet den intelectra-shop gefunden, ist ganz günstig.
Werde aber versuchen irgendwo in der Nähe einen zu besorgen.

Also nochmals Danke, Super Forum, weiter so.

BID = 461907

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Andrè,

danke für die nette Rückmeldung.

Den Faltenschlauch zwischen Einspülkasten und Bottich (31828000) habe ich noch nirgends als Nachbau (und damit günstiger als 23,09 € bei Miele direkt) gesehen.
Wenn Du ihn findest, wären wir hier sicher an der Quelle interessiert.

Mit netten Grüßen
der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 462156

Andre68

Gerade angekommen

Hallo nochmal,

also meine Waschmaschine läuft wieder. Ich habe unter Miele.de einen Elektromeister bei mir im Ort gefunden der auch Miele-Geräte repariert und für den Schlauch genau 23,00€ bezahlt.
Im Internet beim intelectra-shop kostet der Schlauch 20,71€ plus Versand und das höchste was ich gefunden habe war bei 46€, für den gleichen Schlauch (gigantische Preisspanne für ein bischen Gummischlauch).

MfG

Andre

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426179   Heute : 137    Gestern : 5094    Online : 340        30.11.2024    0:49
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0635259151459