AEG Wäschetrockner Kondenstrockner Lavamat T 509 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner AEG Lavamat T 509 |
|
|
|
|
BID = 461500
Sindri Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat T 509
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Als erstes hab ich auf Lager/Riemen oder sowas getippt, aber das Pfeifen ist die ganze Zeit da, und ändert sich auch nicht, wenn die Trommel stehen bleibt bzw. die Richtung wechselt. ( evtl. die Pumpe? )
Sonst denke ich geht alles..Trommel dreht sich..wird auch warm. Hab aber gleich wieder ausgeschalten.
Und noch was zum Pfeifen: Es ist wahnsinnig laut Trau mich garnet des Teil anzumachen in nem Mietshaus am Feiertag
Hat vielleicht jemand ne Idee, was das sein könnte, bzw. Reparaturvorschläge?
Thx im Voraus, Sindri
EDIT: Sry..hab die Nummern vergessen:
Typ: B 48 1 AEE 01 N
F-Nr. 127/175348
E-Nr. 916.014.089
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sindri am 3 Okt 2007 14:09 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 461541
Tommi 05 Schreibmaschine
|
|
Linke Seitenwand abbauen, Pumpe rausnehmen und schauen ob etwas in der Pumpe ist.Kann ich mir aber eigentlich nicht so richtig vorstellen, das die kleine Pumpe solche lauten Geräusche macht.Bist Du sicher, das die Geräusche auch beim Stillstand der Trommel sind.
Tommi
Sindri Gerade angekommen
|
Soooo...
also: Ja es kommt sicher von der Pumpe. (Warum bauen die da eignelich so ne Aquariumspumpe ein??)
Mal ausgebaut und gereinigt. Jetzt klappert sie nurnoch leicht. Ich denk des ist normal..meine Aquariumspumpe macht des auch
Jetzt hab ich nur zwei kleine Probleme:
1. Ist des normal, dass die immer läuft? Oder sollte die nur was machen, wenn sie auch im Wasser steht. Weil gut kann des ja nicht tun, wenn die sich immer abschafft, aber es is kein Wasser zum pumpen da. Ist da evtl noch ein Schwimmerkontakt kaputt?
2. In dem Auffangbecken lag nach dem Ausbauen ein kleiner Dichtring. Eigentlich kann der nur unter die Pumpe kommen. Aber irgendwie seh ich da keinen Sinn drin, und auch keine Halterung oder so. Obwohl Spurem am unteren Pumpengehäuse sind. Evtl. war die dort geklebt oder so. Was mach ich jetzt mit dem Teil?
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182291962 Heute : 2789 Gestern : 4667 Online : 626 6.11.2024 16:40 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0170109272003
|