bespielbares Soundmodul für Dusche

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  06:11:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
bespielbares Soundmodul für Dusche
Suche nach: dusche (606)

    







BID = 461267

NightvisionVie

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien
 

  


Hallo zusammen, ich habe in Internet bei einer Firma ein bespielbares Soundmodul gefunden, leider beträgt der Preis für dieses kleine Gerät ca. 500€!!

Nun möchte ich es selbstbauen. Hat jemand von euch einen Schaltplan oder eine Idee?

Es sollte eine Art Modul sein, welches ich mit einer Audiofile bespielen kann. z.b. Vogelzwitschern oder ähnliches, welches dann über einen kleinen Lautsprecher den Sound wieder gibt.


Lg.
Stefan

BID = 461268

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

 

  

billiger MP3 Player und Aktivboxen?

BID = 461270

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

http://www.datasheetarchive.com/pdf/1816712.pdf
sowas?
Irgdendwo (Conrad oder ELV) gibt es dazu auch nen Bausatz.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 461271

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Billiger dürfte ein Cassettenrekorder mit einer Endloscassette werden.
Die Cassetten wurden in älteren Anrufbeantwortern für den Ansagetext betrieben.
Gruß
Peter

BID = 461272

NightvisionVie

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien

wow, danke. also auf die idee mit dem biligen mp3-player wäre ich nicht gekommen. obwohl wenn ich so recht überlege, ist das auch nicht die richtige variante. denn sobald man das licht einschaltet, solte sich das gerät auch einschalten. das wird nicht ganz funktionieren, denn ich willd as komplette gerät verstecken.

BID = 461307

Unregistered Guest

Stammposter



Beiträge: 345
Zur Homepage von Unregistered Guest ICQ Status  

Wozu soll das gut sein?
Sing doch selbst unter der Dusche.

Ansonsten gras noch mal das Internet ab. Solche Module müßte es für etwa 20 Euro geben. Evtl auch nur als Bausatz.

[EDIT]
Ich will mal nicht so sein:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=115266
http://www.elv.de/output/controller.....=9199

um nur zwei Beispiele zu nennen.

Hier noch ein fertig aufgebautes High-Tech-Modul mit USB-Schnittstelle.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=234219

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Unregistered Guest am  2 Okt 2007 14:02 ]

BID = 461326

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Im Gegenteil: Ich sehe den MP3-Player als beste Lösung an.

Die Soundmodule haben nicht immer die beste Audioqualität und einen MP3-Player kann man auch ohne Probleme dazu bringen, dass er beim einschalten sofort losdudelt (Playtaste dauergedrückt halten).

Pass aber auf, dass du den Schaltungskrams nicht in die nähe deiner Dusche bringst, 2m Abstand sollten das mindeste sein.

Zudem gibt es spezielle Marine-Boxen (so heissen die glaub ich), die so ziemlich wasser- und feuchteresistent sind. Der Preis ist nur etwas höher als bei normalen Boxen.

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098400   Heute : 679    Gestern : 6149    Online : 807        30.9.2024    6:11
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.073783159256