def. 2gb mermory stick

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  16:16:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
def. 2gb mermory stick

    







BID = 461154

P51D

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Bern
 

  


hallo alle zusammen

ich habe ein kleines problem, oder besser gesagt, mir wurde ein grosses problem übertragen:

der memorystick ist von disk2go und hat eine grösse von 2gb.
leider wurde das gute stück etwas rabiat behandelt =>
der print ist teils durchgebrochen. aber nicht ganz, nur auf dem top und bottom layer. in der mitte hälter er "noch".
der pc erkennt zwar den stick noch, aber der speicher nicht mehr.

ich werde mal versuchen die def. leiterbahnen zu überbrücken und dann die daten wegzusichern.

jetzt wollte ich mal fragen, ob es noch eine andere möglichkeit, die daten vom speicher runter zu kriegen??

der speicher(es existieren 2) ist volgendermassen bezeichnet:
Samsung 601
K9K8G08U0M
PCB0
FXL13220

hier ist noch das datenblatt dazu:
http://pdf1.alldatasheet.com/datash......html


ich habe noch ein paar fotos gemacht. da ist ersichtlich, dass der hintere teil, der speicher, nicht mehr so ist, wie er sollte.

http://i22.servimg.com/u/f22/11/12/31/50/dsc00610.jpg
http://i22.servimg.com/u/f22/11/12/31/50/dsc00611.jpg
http://i22.servimg.com/u/f22/11/12/31/50/dsc00612.jpg


also, falls mir jemand dabei helfen könnte, wie ich am einfachsten die daten wieder vom stick kriege, wäre das wirklich sehr nützlich.
dazu kommt noch, dass das nicht einfach entbehrliche daten wären.
ich müsste nur noch einmahl den zugriff auf den speicher bekommen, dan n könnte ich denn stick wegwerfen.

mfg
P51D

BID = 461172

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

 

  

Das ist eine Multilayerplatte. Das wird schwer an die Daten zu kommen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 461198

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Generell könntest du die Speicherchips auf ne neue Platine pflanzen, und dann die Daten auslesen. Bleibt nur noch die Frage ob du das kannst...
Ach ja, je nach dem, wie du das machst könnte das auslesen an sich "etwas" länger dauern...

Das Aus- und wieder Einlöten der Chips würde ich sinnvollerweise erstmal an alten "RAM-Riegeln" üben (Heißluft geht hier ganz gut).

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 461243

P51D

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Bern

also ich bin in der lehre als elektroniker, und habe somit etwas erfahrung mit smd-technick löten und entlöten.
ausserdem habe ich zugang zu diversen speziellen lötstationen.

ich werde dann noch mal mein ausbildner fragen, vielleicht kann der mir weiterhelfen.

mfg
P51D


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089279   Heute : 3760    Gestern : 6155    Online : 621        28.9.2024    16:16
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0210680961609