Soundgraph SONS IMON 2,4G

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  04:45:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS Soundgraph IMON 2,4G

    







BID = 460984

shakedown

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Haren
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Soundgraph
Gerätetyp : IMON 2,4G
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,
mir ist letztens meine schöne IMON Funk-Fernbedienung hops gegangen.
Es handelt sich um eine Fernbedienung für den PC,mit USB Funkempfänger,gesendet wird im 2,4Ghz Bereich.

Hab auch schon versucht sie zu repariren,verdächtige Lötstellen nachgelötet etc. nur leider erfolglos...
Das Problem ist ja auch,das ich nicht mal weiß was defekt ist,hab auch leider keine Möglichkeit das richtig zu prüfen,kein Oszi da.

Der Aufbau der Schaltung ist eigentlich klar...

Fernbedienung:
Ein AVR(ATMEGA48V)wertet die Tastendrücke etc. aus,wandelt sie um und gibt das zum nRF2402(Single Chip 2,4Ghz Transmitter) weiter,der das dann sendet...

USB Empfänger:
Ein nRF2401A empfängt den Kram und gibt das zum MEGA48 weiter,der das dann wiederum "umwandelt" und zu einem CY7C63723-SC 0227(USB Controller IC) schickt...

Der AVR in der Fernbedienung ist mit Sicherheit noch OK,da an einem Port eine Duo LED hängt,die auch bei Tastendruck leuchtet.

Hat vielleicht einer ne Idee was da defekt sein könnte oder wie ich das mit "einfachen" Mitteln prüfen kann?Wenn ich nur prüfen könnte ob die Fernbedienung überhaupt noch sendet wäre das ja schon mal ein Anfang.
Hatte mir da auch mal ne kleine Schaltung aufgebaut wo ich mit dem DMM im µA Bereich die Funk Feldstärke messen "hätte können",funktioniert nur nicht wirklich ausser bei Handystrahlung ein ganz kleiner Ausschlag.

Anbei mal ein paar Fotos von dem Teil und die Datenblätter,ausser das vom AVR,das sollte ja eh klar sein...


Bin für jeden Tip dankbar!

MFG Tobias





Erklärung von Abkürzungen

BID = 460987

shakedown

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Haren

 

  

Datenblätter:


PDF anzeigen


PDF anzeigen


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 462195

shakedown

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Haren

Keiner ne Idee was da Faul sein könnte?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181619627   Heute : 630    Gestern : 4819    Online : 420        7.7.2024    4:45
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 895 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0689249038696