Temperatur Regelung Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
| Autor |
|
|
|
BID = 33463
monkeydealer Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich habe eine große aufgabe aber leider nicht viel ahnung. Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich brauche für eine Brutmaschine eine Temperatur Regelung in dem Bereich von 37,5 - 37,9 Grad +- 0,2 Grad. Ich habe von einem Bekannten 3 verschieden Regler bekommen, leider konnte er mir nicht sagen wie mann daraus eine Regelung machen kann.
es habdelt sich um folgende Typen Siemens Sipart Kompaktregler DR19 6dr1900 , Siemens Sipart DR21 und einen Siemens DR 10K oder 20K.
Weiß von euch vieleicht jemand was ich noch für so eine Regelung brauche und wie ich das anschliessen muss ?
Vielen Dank.
Stefan |
|
BID = 33554
dos6510 Stammposter

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
BID = 34731
Otiffany Urgestein

|
Hallo,
dieses Problem kann man nicht mit Allerweltsreglern lösen.
Der Regelbereich ist sehr schmal (Hysterese und so!).
Ich weis ja nicht wo Du wohnst, aber es gibt in größeren Städten viele Institute und Krankenhäuser, die alte Brutschränke wegwerfen.
Frag doch dort mal in den Werkszätten nach, ob Du Glück hast.
Notfalls kannst Du da den Regler ausbauen und die Heizung.
Gruß
Peter
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186002319 Heute : 9555 Gestern : 12637 Online : 253 25.10.2025 16:23 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.039922952652
|