AEG Kühlschrank Kühltruhe  Santo, K81240i

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  06:08:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Kühlschrank AEG Santo, K81240i

    







BID = 465214

schrumpfkopf

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Saarlouis
 

  


Hallo Alexem,

ich bin heute in der Gegend rum gefahren um den MKP zu bekommen, aber leider ohne Erfolg...

Kannst du mir den Hersteller von dem Bauteil nennen, oder die ANschrift von deinem Elektroladen geben, dann könnte ich mit denen veilleicht einen Versand ausmachen...


MfG

Peter

BID = 465501

alexem

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 74072

 

  

Hallo Peter,
sorry, daß es solange gedauert hat,
habe erst heute deine Antwort "entdeckt".
Klar kann ich dir die Anschrift vom Elektroladen nennen,
nur den Hersteller des MKP`s leider nicht, da ich es nicht herausfinden kann.
Der Laden heißt Elektronik-Krauss in Heilbronn, hier ist der Link.

http://www.krauss-elektronik.de/index.php?go=home

Mit dem Versand sollte es klappen, da die es auch betreiben...

Schöne Grüße
Alex

BID = 476578

Schwein

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,
so, ich habe jetzt auch Probleme mit meinem AEG Santo K81200i (PNC 923 415 314) (Kühlschrank ohne Gefrierfach)...
Da sich dieser Thread ja so ein bißchen zum Santo-Problem-Thread entwickelt hat, mache ich mal keinen neuen auf.
Problem ist folgendes: Der Kühlschrank hält die eingegebene Soll-Temperatur nicht. Die bekannten Probleme (flackerndes Licht, Rechteck im Display) treten nicht auf; wird die Coolmatic benutzt, kühlt das Gerät wie gewünscht auf 3 Grad runter, hält die Temperatur ein paar Stunden, nach dem automatischen Abschalten der Coolmatic ist's dann jedoch wieder Essig - Temperatur geht auf 11, 12 Grad hoch.
Der rechte Temperaturfühler (Kühlraum?) hat 6,8 kOhm, was wohl i. O. sein sollte (angezeigte Temperatur deckt sich in etwa mit der manuell gemessenen), der linke (Verdampfer?) hat ca. 12 kOhm - da kann ich nicht recht einschätzen, ob das okay ist.
Gehe ich recht in der Annahme, daß der linke Fühler nicht als Ersatzteil zu beziehen ist (das ist der, auf dessen Zuleitung 226 226 203 steht)? Diese Fragen hatte der Threadersteller elektrokonni schon aufgeworfen.
Wo genau steckt der Fühler eigentlich?
Ich würde mir jetzt erstmal alle Kondensatoren genauer anschauen, aber das ist momentan halt so ein bißchen ein Stochern im Dunkeln. Hat irgendjemand noch einen Tipp für mich? Richtig weiterhelfen würde mir natürlich ein Stromlaufplan. Ich sehe nicht so richtig ein, mir für rund 180 Euro die Platine als ET zu kaufen, wenn da nur für 'ne Mark fuffzich Bauteile verbaut sind, die ich auch selber wechseln kann...
Besten Dank für eventuelle Tipps und schönen Gruß,
Herr Schwein

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schwein am 27 Nov 2007 23:12 ]

BID = 512214

elektrokonni

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Alexem und Schrumpfkopf,
ich habe längere Zeit nicht mehr ins Forum geschaut und daher nicht die Fragen an mich gesehen. Aber schön, dass die Sache bei Euch (bei beiden?) geklappt hat. Bei mir war mit Sicherheit auch der große Kondensator das Problem; ich habe allerdings vorsichtshalber alle ausgetauscht.

Hallo Schwein,
leider hat mein Kühlschrank (nach der weiter oben beschriebenen genialen Reparatur...) jetzt ähnliche Macken. Die LED-Anzeige geht nicht mehr (das allein ist ja im Grunde nicht schlimm) und seit unserem einwöchigem Osterurlaub regelt er auch nicht mehr richtig (1 Grad Celsius als Biertemperatur kenne ich nur aus Australien...)

Da das Ganze doch ziemlich nervt, werde ich nun wohl doch eine neue Platine bestellen.

Viele Grüße

Elektrokonni


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098399   Heute : 678    Gestern : 6149    Online : 863        30.9.2024    6:08
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0430159568787