Lügendetektor für Pflanzen?

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  01:46:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Lügendetektor für Pflanzen?

BID = 460644

Chicken-George

Gerade angekommen

Zur Homepage von Chicken-George

Hallo

Ich suche vom Prinzip her soetwas wie einen Lügendetektor für Pflanzen um Spannungsveränderungen innerhalb der Pflanze zu messen.

Das ganze wäre Ideal wenn es am PC anzuschließen wäre und mir jemand eine entsprechende Software empfehlen könnte.

Möglicherweise gibt es ja ein Meßgerät welches für diese Zwecke brauchbar ist. Mangels Kenntnisse möchte ich aber nicht auf Gut Glück irgendein Meßgerät kaufen.
Vielleicht kann mir jemand ein günstiges Gerät empfehlen (muss nicht zwingend am PC anschließbar sein) oder mir soetwas günstig bauen.

Da Ich es eher als Hobby betrachte wäre es schön wenn es denn wirklich recht günstig wäre.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chicken-George am 28 Sep 2007 23:53 ]

BID = 460645

perl

Ehrenmitglied

Ich kenne den Spruch "Lasst Blumen sprechen". Offenbar scheint es doch welche zu geben, die dabei lügen.

Ernst beiseite: Ein Lügendetektor misst die Änderung des Hautwiderstands, die sich durch unterschiedliche Feuchtigkeit (Schweissabsonderung) ergibt.

Spannungsmessungen auf der Körperoberfläche werden z.B. beim EKG oder EEG durchgeführt.

Was willst du also messen ?

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 460648

Chicken-George

Gerade angekommen

Zur Homepage von Chicken-George

Anscheinend war es noch nicht ausreichend was ich geschrieben habe.
Ich werde noch mal nachschlagen und ein paar Infos nachreichen.

BID = 471751

LEmp

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo, Chicken George

Nur mal so eine Frage was soll das für einen Zweck erfüllen?

Ich habe einmal eine Sendung von Mythbusters (kam immer um 19 Uhr auf RTL II jetzt leider nicht mehr) gesehen in der wurde mit einem Lügendetektor (Polygraphen) auch ein Test an Pflanzen ausgeführt mit seltsamen ergebnissen? (Hast du die etwa auch gesehen ?)

Wie gesagt nur mal so eine Frage

Mfg
LEmp

BID = 471752

LEmp

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ich finde,

dass mit dem EEG ist interresant ich würde gerne so was bauen, aber ich weiß nicht wie des geht?
Vielleicht mit einem Operationsverstärker der die Spannung der Elektroden auf dem Kopf verstärkt? Ich denke dass ist ziemlich Kompliziert.

Mfg
LEmp

BID = 477901

sometimes

Gelegenheitsposter

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182264715   Heute : 201    Gestern : 4409    Online : 295        1.11.2024    1:46
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0483200550079