| Autor |
|
Was für ein besonderer Tag ist heute? |
|
|
|
|
BID = 460244
PhyMaLehrer Schriftsteller

|
|
Hallo, liebe Forengemeinde!
Wir alle sind doch eifrige Google-Benutzer (die einen mehr, die anderen weniger...). Im Logo auf der Startseite wird doch manchmal auf Besonderheiten des Tages reagiert. Nur weiß ich im Moment gar nicht, was am heutigen Tag Besonderes sein könnte. Schaut doch bitte mal nach dem Logo und helft mir auf die Sprünge!
Vielen Dank schon mal! |
|
BID = 460246
Lightyear Inventar

|
|
Mich erinnert dieses Bild an eine Pinata (auf das n in Pinata gehört eigentlich ein Tilde, keine Ahnung, wie man das darstellt...)...
Siehe: http://mexiko-lexikon.de/mexiko/index.php?title=Pi%C3%B1ata
In Mexiko ist aber auch kein Feiertag heute...
Entfernt erinnert das zweite g in Google auch an eine "9" - hat heute jemand oder etwas neunten Geburtstag..?
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 460249

|
Bezüglich der 9 habe ich jetzt herausgefunden, daß Google am 7. September 1998 gegründet wurde, also vor 9 Jahren. Zwar am 7. und nicht am 27., aber vielleicht ist diese 9 schon den ganzen September über zu sehen? Das ist mir aber bisher noch nicht aufgefallen.
|
BID = 460250
Lightyear Inventar

|
Da kann ich dich beruhigen, das Zeichen war gestern noch nicht da... Da bin ich mir zu 99,9% sicher...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 460251
Marc-Andre Aus Forum ausgetreten
|
Zitat :
| aber vielleicht ist diese 9 schon den ganzen September über zu sehen? Das ist mir aber bisher noch nicht aufgefallen.
|
Also ich habe bei mit google als Startseite, aber muss auch sagen dass das Logo mir heute Morgen wie ich ins Netz gegangen sind das erste mal aufgefallen ist. Dann müsste ich es auch die ganze Zeit übersehen habe. Die Frage wo du gestellt hast habe ich mich heute Morgen auch gefragt.
Edit: Sehe gerade dass Lightyear schon geschrieben hat dass es gestern noch nicht da war.
Aber was ich gerade gesehen habe, gehe mal mit den Mauspfeil auf das Logo dan steht da auf englisch googels 9 Geburtstag.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 27 Sep 2007 14:26 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 27 Sep 2007 14:27 ]
|
BID = 460252
Lightyear Inventar

|
Au weh - da hätte ich selber auch drauf kommen können...
Danke Marc-Andre für die Hilfe.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 460253

|
Ahhh ja, vielen Dank, nun ist alles klar! Ich hatte zwar vorhin erfolglos auf das Logo geklickt, war aber nicht mit dem Mauszeiger "ruhig drauf" geblieben. Dann sieht man's.
Also nochmals vielen Dank für die Aufklärung!
Ich schließe dann...
|
BID = 460260
HeinzVogel Schreibmaschine
|
Hatte auch an Pinata gedacht.
Wo soll ich denn gratulieren
Lightyear Inventar

|
wenn wir schon mal dabei sind:
wie nennt man denn dieses spanische "n" mit der Tilde drauf und wie erzeugt man selbiges mit einer "normalen" Tastatur..?
" n " & " ~ " habe ich ja gefunden, aber wie kombiniere ich die Einzelteile..?
|
BID = 460274
DonComi Inventar

|
Also, bei mir (unter Linux) gehts so: einmal die ~-Taste drücken und dann die n-Taste. Ergibt dann das hier: ñ
|
kenne nur: alt + 0241 ñ
Lightyear Inventar

|
Also bei mir klappt weder daseine, noch das Andere...
Letztendlich brauche ich das Zeichen ja nicht wirklich oft, aber langsam ärgere ich mich...
|
BID = 460280
|
drück mal alt und dann nacheinander 0 2 4 1 ñ
Lightyear Inventar

|
egal, welch KOmbination der diversen Tasten ich benutze - keine Funktion, die diesem Sonderzeichen oder irgendeinem anderen Zeichen ähneln würde.
Bei Alt springt der Cursor in die Ststusleiste zu "Datei", die 0 lässt den Cursor zurück ins eingabefeld springen und dann steht da nur 241 im Feld bzw. 241n, wenn man das n noch mitdrückt...
Ich bin schienbar wirklich zu blöde für diesen neumodichen Computerkram...
|
BID = 460285
|
nächster versuch:
alt (nicht altgr) gedrückt halten und nacheinander 0 2 4 1 im Textfeld eintippen dann alt loslassen.
Probiers doch mal in word oder so, villeicht ist dein windoof ja auch zu blöd.
EDIT: Außerdem ist das doch voll analog alter  siehe hier http://www.torsten-horn.de/techdocs/ascii.htm <- 241 das ist der ascii-code
oder: http://www.joern.de/tipsn73.htm
[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 27 Sep 2007 17:10 ]
|