AEG Waschtrockner Trockner Öko-Lavamat Turbo 14800 P6358679 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschtrockner AEG Öko-Lavamat Turbo 14800 P6358679 |
|
|
|
|
BID = 460229
yipman Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG Öko-Lavamat Turbo 14800
Gerätetyp : P6358679
S - Nummer : 012000033
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Das ganze muß vor 3 Tagen los gegangen sein. Ich war nachts um 1.00 Uhr noch im Bad. Die Maschine steht neben der Badewanne und alles war OK. Als ich dann morgens um 6.00 Uhr wieder ins Bad ging war der Boden ca. 0,5cm unter Wasser. Die Türe der Waschmaschine war angelehnt (ist sie sonst auch) und aus der Frontöffnung lief das Wasser raus. Die Trommel war bis zur Unterseite der Fronttüre mit klaren Wasser voll. Ich habe daraufhin das Wasser abgepumpt, was auch problemlos funktionierte. Wir haben (ich weiß leichtsinniger Weise) immer den Wasserhahn offen. Den habe ich dann geschlossen. Daraufhin kam natürlich auch kein Wasser mehr.
Am Abend habe ich dann eine Ladung voll gewaschen. Alles problemlos. Um zu sehen, ob bzw. was passiert ließ ich den Hahn wieder offen. Nach ca. 1h hatte ich 1-2cm Wasser in der Trommel.
Nun meine Frage. Wißt ihr, was die Ursache sein kann? Ein defekter Aquastop? Im Zulaufschlauch hat diese Maschine keine Aquastop. Ist einer in der Maschine? Was könnte es sonst sein?
Vielen Dank vorab und viele Grüße
HP
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin yipman
Willkommen im Forum
Das Wassereinlaufventil ist defekt. Da geht der Zulaufschlauch hinten dran.
Poste noch die PCN oder F Nummer vom Typenschild.
Gruß Schiffhexler
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386238 Heute : 970 Gestern : 6874 Online : 744 24.11.2024 8:47 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0148279666901
|