Hat jemand 3 Mon. einen Job für mich?Bin grad fristlos gegangen wurden...

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  01:26:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      

Autor
Hat jemand 3 Mon. einen Job für mich?Bin grad fristlos gegangen wurden...

BID = 460389

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
perl hat am 27 Sep 2007 22:23 geschrieben :

Warum auch ?
Schliesslich ist in Bayern das Bier ein Grundnahrungsmittel

Tja,so unterschiedlich geht es eben in D zu...
Stell dir mal als Mitarbeiter eines Autohauses bei uns hier zu Mittag eine Flasche Radeberger auf den Tisch.Das dürfte dann deine letzte Amtshandlung gewesen sein...
Sachsen ist eben noch nicht so weit,Bier als Grundnahrungsmittel zuzulassen.Dabei haben wir so schöne Biersorten.Wenn die Jungs aus der Kölner Gegend mal kosten kämen,sie würden ihr "Kölsch" freiwillig in die Gosse kippen

P.S. ich halte euch natürlich auf dem laufendem,wie es in dem Verfahren weitergeht.Kann aber mit Neuigkeiten etwas dauern,die deutschen Arbeitsgerichte leiden nun ja nicht gerade unter Beschäftigungsmangel...

BID = 460393

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
ego hat am 27 Sep 2007 22:54 geschrieben :

Oder waren mit Altteilen wirklich alte Teile gemeint?

Ja!!!!

Ich weiß das genau,denn ich habe mal in einer BMW-Niederlassung in München (als Leiharbeiter) gedient.
Alles was an mehr oder weniger defekten Teilen im Schrott oder Müll lag,war tabu.
Also von wegen ein paar Zündkerzen mitnehmen,die im Rahmen von Service-Intervallen getauscht wurden und wo man der Meinung war das diese noch für den alten "Hobel" zu hause gut genug wären.Die mußten in den Schrott,und wehe einer hätte versucht die mit rauszunehmen.Derjenige konnte sich die Firma ab dem nächsten Tag von draußen anschauen...

BID = 460395

ego

Inventar

Möchtest du dich bei weiteren Leuten unbeliebt machen???

Wir werden hier gar nichts in die Gosse kippen!!!
Ich sag mal so: Jedem das seine!

Zu den Teilen: Dachte es hätte sich ums Werk gehandelt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ego am 27 Sep 2007 23:13 ]

BID = 460396

DonComi

Inventar

Wobei ich das sogar nachvollziehen kann (in gewissen Bereichen zumindest.)

Aber deine Geschichte mit der Bockwurst ist einfach kein Grund, jmd. zu feuern, ich würde mir als Chef auch ne Wurst nehmen und mich dazu setzen.

Wie weit soll das denn noch gehen...

Jedenfalls von mir aus viel Glück!!

BID = 460399

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
ego hat am 27 Sep 2007 23:12 geschrieben :

Wir werden hier gar nichts in die Gosse kippen!!!

Du hast ja auch noch kein Radeberger probiert
Nach Genuß von 4 Flaschen selbigens läßt sich sogar eine Fristlose ertragen

BID = 460435

DMfaF

Inventar

@ Kleinspannung:

Mag ja sein, daß es sich nach 4 Flaschen Radeberger ertragen läßt. Glaube aber einem trockenen Alkoholiker ( seit 13.1.1990, letzte Messung 4,7 promille um 09.30h nach schwerem Verkehrsunfall, wahrlich nicht stolz drauf ) : Der Schluck mag drüber weghelfen, aber wehe die Droge läßt dann nach! Dann wird es in der Regel gemeiner.

Zum Geschmack sei zusagen, jeder hat einen anderen. Man kann alles mal probieren und sich dann für sich entscheiden. Der eine mag Pils, ein anderer Kölsch und der andere dann Alt. Habe früher in der Nähe von Düsseldorf und Köln gelebt. Da war es zum Teil ein Kampf wie im Mittelalter, welches Bier das beste ist.

Drücke Dir aufjedenfall die Daumen, das Deine Anwältin was hinbekommt.

Gruß
Bernd

BID = 460454

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

wobei da wohl nicht der Geschmack sondern vielmehr die Ideologie dahinter stehen dürfte.

Ist leider schon zu spät (nehme ich mal an bei normaler Perestaltik), aber mich lässt die Vorstellung nicht mehr los, dem Chef die Wurst in Version 2.0 schön in den Hof zu legen . . .

BID = 460457

faustian.spirit

Schreibmaschine

"Die mußten in den Schrott,und wehe einer hätte versucht die mit rauszunehmen"

Ist ja auch verständlich, dass da jemand vermeiden will, dass - gerade wenn ein kommen und gehen an Leiharbeitern herrscht, die man noch nicht so gut kennt - jemand Neuware in den Schrott gibt um die dann mitzunehmen!

BID = 460469

Lightyear

Inventar

Das kenne ich von anderen Unternehmen (z.B. Sie****) auch so.

Der Müll ist Eigentum des Unternehmens und Du als Mitarbeiter hast davon einfach nichts mitzunehmen. Punkt! Gerade heutzutag kann man aus vermeintlichem Müll noch Geld herausholen - welches bei "Privatmitnahme" verloren ist.

Und weil es einen irrsinnigen Verwaltungsaufwand bedeuten würde, zu checken, ob Herr X erlaubterweise Restmüll mitnimmt, oder unerlaubterweise Wertstoffe (die Kollege Y "versehentlich" in den Restmüllbehälter gegeben hatte), darum ist die Mitnahme eben konsequent verboten und Zuwiderhandlung ein Kündigungsgrund.

So einfach ist das...

Ein kurzes Besipiel (zwar OT, aber ich traue mich einfach mal..):

Ich kann mich noch gut an Früher erinner, da hat ein Mitarbeiter unseres Familien-Unternehmens immer wieder Stanzabfälle (so eine Art Lochblech)aus einer Kontaktstanzmaschine mitgenommen. Dem Pförtner hat er erzählt, der Vorarbeiter hätte das erlaubt und er bräuchte das Material für den Modellbau. Soweit unauffällig, oder..? Da würde jeder vermutlich nicken und sagen "in Ordnung"...
Eines Tages kommt ein Anruf der Degussa, warum wir eigentlich einen Teil unserer Stanzabfälle über das Firmenkonto abwickeln und einen anderen Teil über ein vollkommen anderes Konto...

Durch diesen Zufall wurde ein Jahrelang nicht aufgefallener "Dauerdiebstahl" aufgedeckt. Und das auch nur, weil wir das einzige Unternehmen in Deutschalnd waren, welches diese spezielle Kontaktwerkstofflegierung (mit realitv ansehenlichen Goldanteil) verwendet hat...

Seither war es auch bei uns allen Mitarbeitern strikt verboten, Dige vom Betriebsgelände mit nach Hause zu nehmen, es sei denn, es lag eine schriftliche Durchgangsbestätigung vor...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 28 Sep 2007 12:01 ]

BID = 460542

faustian.spirit

Schreibmaschine

Normalerweise ist - denke ich - der beste Zustand für alle ein "mit konkreter Erlaubnis des Abteilungszuständigen gestattet, sonst nicht"...

BID = 461703

Kleinspannung

Urgestein

So,kurzes Update.
Hatte gestern die Kopie der Klageschrift an das AG im Briefkasten.
Zusammengefaßt etwa folgender Wortlaut:
Sofortige Wiedereinstellung wegen Unhaltbarkeit der Vorwürfe oder Umwandlung in eine fristgerechte Kündigung und Zahlung von 5000€ Entschädigung.
Das Gesicht von meinem "Alten" wollte ich sehen,wenn er das liest.Der springt eine Stunde im Dreieck über den Hof...
Das dürfte eine bitterböse Entgegnung seines Anwaltes herausfordern.
Mal sehen,wie es weitergeht
Hoffentlich stellt er mich nicht wieder ein,denn dann lauf ich Spießruten und die nächste Falle wird bestimmt gemeiner..

BID = 461710

DMfaF

Inventar

Moin!

Wenn er Dir was böses tun will, wird er Dich wieder einstellen! Nicht wegen des Geldes, sondern um Dich dann voll in ein offenes Messer laufen zu lassen. Das wird Dich dann soweit bringen, das Du selbst fristlos kündigen möchtest.

Ich sehe das ganze so: Es wird zuerst zu einem Gütetermin vor dem Arbeitsgericht kommen, solange Du keine Lust hast Dich mehr von diesem Chef ärgern zu lassen. Dort wird dann ein Vergleich vorgeschlagen und wenn beide Parteien sich einig sind, wars dann. D.h. Wandlung der Kündigung in eine fristgerechte Kündigung, ohne Weiterbeschäftigung ( gibts tatsächlich, hatte ich auchmal ) und eine Abfindung.

Drücke Dir weiterhin die Daumen, daß Du noch eine gute Arbeitsstelle findest und das recht bald ( aber erst nach Gerichtstermin! )

Gruß
Bernd

BID = 461731

Ltof

Inventar

Bei einer Wiedereinstellung und tatsächlichem Spießrutenlauf bleibt Dir nur eines: Suche einen guten Arzt auf und lasse Dich wegen Stress krankschreiben. Das ist übrigens keine Taktik, sondern notwendig. Eine spätere fristlose Kündigung aus gesundheitlichen Gründen Deinerseits kann durch entsprechende Ergänzungen eines Arztes durchaus gerechtfertigt werden. Das AA kann die Bezüge dann auch ohne Sperre zahlen. Garantieren kann ich Dir das zwar nicht, aber sowas ähnliches habe ich schon erlebt. Auch wenn gerne Anderes behauptet wird: Der Arbeitnehmer ist nicht jeder Willkür schutzlos ausgeliefert.

Alles Gute!
Ltof

BID = 467690

Kleinspannung

Urgestein

So,mal wieder kurzes Update...
Das Amt hat beschlossen das sie ohne Einschränkung zahlen,da dies (O-Ton des Sachbearbeiters) eine sehr fadenscheinige Geschichte ist.Was nichts daran änderte,das ich gleich zur Hartz IV-Abteilung durchmarschieren durfte,da das auf Grund meines dort erzielten wahnsinnigem Einkommens errechnete ALG I weit unter dem Sozialhilfesatz liegt...
Gütetermin ist am 5.11.Wenn der Richter/Richterin das auch so sieht wie das Amt,meine Anwältin und ich,dann hat mein Ex-Arbeitgeber ein Problem

BID = 467719

DMfaF

Inventar

Wir drücken Dir die Daumen und sind gespannt aufs nächste Update.

Gruß
Bernd

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187996562   Heute : 572    Gestern : 15227    Online : 388        29.12.2025    1:26
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0727660655975